WebAcess

  • Hallo zusammen,
    ich greife zur Zeit über das Web-Portal auf David zu.
    Jetzt wollte ich den Abwesenheits-Assistenten einrichten, finde aber keine Möglichkeit dazu. Auch F1 und dieses Forum helfen mir nicht weiter.
    Kurze Frage: geht das? Oder geht es nicht? Falls es geht, wo finde ich den entsprechenden button?
    Vielen Dank
    nabbi

  • vielen Dank!
    Bei mir gibt es keine Möglichkeit, Regeln anzulegen. Ich werde dann mal wieder unsere IT fragen, wenn ich im Büro bin. Vielleicht können die mir weiterhelfen. David von Tobit und ich werden halt keine Freunde mehr!
    Nabbi

  • Hallo Nabbi,


    das was michael meint geht nur im Client, nicht aber per WebAccess.
    Da man im WebAccess aber weder auf Formulare, noch per rechter Maustaste etwas machen kann, wird es hier leider nicht funktionieren.
    Man müsste hierfür schon den Quellcode des WebAccess irgendwie anpassen, damit man per Klick den Abwesenheitsassistent an/abschalten kann.
    Ansonsten bleibt nur der Client (evtl. Zugriff über Terminalserver) oder ggf. ein Smartphone einrichten.


    Gruß
    Baumi

  • Bitte bei Eintragung oder Ändern von Regeln im David-Client beachten:
    - Der David-User muss vom Administrator das Recht erhalten, Regeln setzen zu dürfen.
    In vielen Installationen ist dieses Recht bewusst nicht jedem User gewährt.

    Also: wenn sich im David-Client keine Regeln anlegen lassen, dann mal den System-Administrator anrufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!