Outlook Daten in David importieren --> OL2TAS stürzt ständig ab

  • Hallo,


    wir migrieren gerade einen Kunden der Mail per Outlook und POP3 abgerufen hatte.
    Beim Import über OL2TAS stürzt der Importer aber immer ab.
    Die PST-Reparatur mit ScanPST wurde bereits durchgeführt.
    Eingang und Ausgang konnte per IMAP übertragen werden. Kalender und Kontakte fehlen noch.
    Jemand ggf. noch ein Idee wie man die Outlook Daten sauber in David importieren kann?


    Viele Grüße

  • Hatte so was auch mal, hab das Profil in eine neue PST exportiert, und dann mit einem neuen Outlook Profil in dem nur
    die Exportierte PST eingehängt war die Daten über OL2TAS überspielt.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Hallo,
    ...
    Eingang und Ausgang konnte per IMAP übertragen werden.

    Das ist für mich etwas rätselhaft, diese "Migration" ist wohl sehr mit Vorsicht zu genießen.
    Denn es wäre sinnvoller, den Import von Outlook-Daten mit dem David-Werkzeug Outlook-Import auszuführen.
    Dann funktioniert normalerweise auch der Import von Adressen und Terminen.


    Fehler beim Import können auftreten, wenn der Virenscanner anschlägt. Das passiert zum Beispiel, wenn in der Datenquelle alles (ohne Ausortieren von Spams mit angehängtem Virus) noch vorhanden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Arno ()

  • MS liefert ein Tool zur Reparatur von PST-Dateien mit. Denn oftmals verhindert eine nicht 100%ig saubere PST-Datei den Import nach David. Dies war bei mir etliche Male der Fall. Also sicherheitshalber mit dem Tool SCANPST.EXE die PST-Dateien überprüfen:



    Alternativ das Tool OLFIX:


  • Wir hatten bei einem Kunden auch massive Probleme mit dem Outlook-Import und haben da so einiges ausprobiert.


    Letztlich war es der einzig praktikable Weg, direkt aus dem Outlook des Mitarbeiters eine PST zu exportieren, diese auf einem anderen Account in Outlook einzubinden und dann mit dem David-Migrationstool zu importieren. Die Reparaturversuche mit den Microsoft-Tools waren bei uns ebenfalls erfolglos.


    Jörg.

  • Moin Moin,


    wenn die PST sehr groß ist, würde ich sie auf jedenfall aufteilen. Wie oben beschrieben, bestimmte Teile (Kalender, Adressen, Eingangsordner, Ausgangsordner) als pst exportieren.


    Zudem sollte die pst in outlook bereinigt werden.


    Das Betriebssystem spielt ggf. auch eine Rolle.
    Windows 7, 8, 10, OSX



    Good Luck

    8| "Öffenliche Daten nutzen, private Daten schützen" :cursing:

  • Eingang und Ausgang konnte per IMAP übertragen werden. Kalender und Kontakte fehlen noch.

    Kontakte kannst du auch anders importieren.
    Exportiere den kompletten Kalender als ics-DAtei.(Kalender -> Datei -> Kalender speichern -> vollständiger Kaloender -> Alle Details)
    Im David dann in den entprechenden Kalender wechseln -> DAtei -> Öffnen -> ICS auswählen...
    Thats it.


    Kontakte könnte man auch von hinten durchs Auge per ActiveSync importieren....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!