Pop3 Fehlermeldung

  • Pop3 Fehlermeldung



    unter
    Grabbing-Server - Pop3 Dienst\Pop3 Postfächer



    kann ich einen noch vorhandenen Eintrag einee E-Mailadresse nicht löschen.
    Warum dieser Eintrag noch vorhanden ist, ist mir nicht klar.


    Es kommt folgende Fehlermeldung


    Das entfernen benutzerbezogener Einträge ist hier nicht möglich.
    Löschen Sie das betreffende Konto in der Benutzerkonfiguration.



    Nur gibt es diesen Benutzer schon seit langem nicht mehr! Somit eigentlich auch dieses Mailkonto nicht mehr.


    Auf dem Mailserver wurde Gestern das nicht mehr benötigte Konto gelöscht.
    Jezt kommt ständig die Fehlermeldung, dass sich der Davidserver nicht mehr an dem Konto anmelden kann. (Ist ja auch nicht mehr da)
    Gibt die möglichkeit diese Einträge irgendwo manuell im David zu löschen?

    Grüße aus dem schönen Oberbergischen Land.
    Fautec56


    Der Fehler sitzt immer vor dem Bildschirm. Ich leider auch. :rolleyes:

  • Hallo,


    gehe als Administrator im David Client auf [DAVID-Server]/System/David/Grabbing Server und suche dort den betreffenden Account und lass Dir mit Rechtsklick/Eigenschaften/(Klick auf das Symbol) den Dateinamen anzeigen.


    Öffne dann diese Datei in einem Editor und lösche die Zeile mit dem User-ID. Hierbei musst Du den Grabbing-Server vor der Bearbeitung beenden und danach neu starten.


    Danach kannst Du den Eintrag wie gewohnt im Administrator löschen bzw. bearbeiten.


    Kontrolliere auf jeden Fall zusätzlich noch, ob es bei den Postman-Sendemethoden auch noch einen überflüssigen Eintrag gibt.


    Viele Grüße,


    Jörg.

  • Danke für die Info.


    Als Admin angemeldet, konnte in dem von dir angegebenen Verzeichnis die Datei mit dem Namen der Eimailadresse direkt löschen.
    Habe dann vorsichtshalber den Grabbingserer neu gestartet.


    Unter Grabbing-Server - Pop3 Dienst\Pop3 Postfächer ist der Eintrag ist nun nicht mehr vorhanden und das pollen auf den Server ist auch nicht mehr vorhanden.


    Unter Postman-Sendemethoden konnte ich ihn schon vorher löschen.


    Danke!!!!

    Grüße aus dem schönen Oberbergischen Land.
    Fautec56


    Der Fehler sitzt immer vor dem Bildschirm. Ich leider auch. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!