lassen sich über die dvapi32 auch eMail-Konten anlegen bzw. bearbeiten?

  • Hallo zusammen!


    Ist es möglich durch die genannte Schnittstelle Konten zu bearbeiten?
    Wenn ja ... wie kommt man den an eine aktuelle Doku der Bibliothek.


    Schon mal vielen Dank!
    achiM

  • Hallo,


    so weit mir bekannt, kann man keine Benutzer oder E-Mailkonten damit bearbeiten (je nachdem was du mit Konten meinst).
    Man kann nur z.B. Telefon, Fax, E-Mail und Name der Benutzer auslesen.
    Auslesen könnte man weitere Daten der User über die Datei David\Code\david.usr. Ich habe hier mal vor langem per Javascript mal was gemacht. Reinschreiben und ändern würde ich hier jedoch nicht. Wenn ein Byte falsch ist, funktioniert David nicht mehr!


    Download der API unter diesem Beitrag: API


    Gruß
    Baumi

  • Es lässt sich sehr viel machen - getreu dem Motto: "Warum einfach wenn's kompliziert geht?"
    Der David administrator hat eine praktische und übersichtliche graphische Benutzeroberfläche.


    Warum sollte man sich die Mühe antun, die eMail-Adressen über ein Script anzulegen?
    Und wer soll das System warten oder supporten, wenn den Script-Programmierer ein Unfalltod ereignet ???

  • Erst mal vielen Dank für eure Antworten!


    @Baumi
    Dank für den Link! Da sind ja einige Beispiele enthalten.


    @Arno
    Im Grunde hat du Recht! Die GUI ist gut gemacht und bedienbar. Ich beschäftige mich gerade damit wie ich auf unserem
    David Server automatisiert Windowskonten anlegen kann. Da das schon Recht gut klappt wollte ich mal schauen ob man dies
    noch etwas weiter Treiben kann. Zum Verständnis: wir setzen keine AD ein was an dieser Stelle ein Problem ist und einen
    gewissen Aufwand darstellt.


    VG
    achiM

    Einmal editiert, zuletzt von Achim1977 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!