22.12.2016: Wichtiges Firmware-Update für die BE.IP plus von Bintec-Elmeg.

  • Fast wie ein Weihnachtsgeschenk mutet ein Firmware-Update an, dass Bintec-Elmeg seit dem 19.12.2016 für die BE.IP plus als Download bereitstellt. Die neue Firmware mit Stand 10.1.21 behebt zahlreiche Fehler. Vor allem die rätselhaften Verbindungsabbrüche bei Telefonaten sollen damit behoben sein. Diese traten vor allem dann gehäuft auf, wenn die LANCAPI-Funktion genutzt wurde. Eine vollständige Beschreibung der Änderungen findet auf der Download-Webseite des Herstellers:


    Hinweis:
    Für die fast baugleichen Geräte der Telekom (Digitalisierungsbox Premium) ist die neue Firmware noch nicht erhältlich. Zwar ist Bintec-Elmeg auch Hersteller der Produkte Digitalisierungsbox und Digitalisierungsbox Premium, aber die Telekom setzt auf diesen Geräten ein eigenes, modifiziertes Betriebssystem ein. Dieses ermöglicht die vollständige Fernverwaltung der Digitalisierungsboxen ohne dass die Kunden dabei aktiv werden müssen. Um dies zu ermöglichen sind permament Ports offen. Diese sind zwar nicht öffentlich dokumentiert, aber wie sich vor zwei Wochen zeigte, bieten sie Angriffspunkte für Hacker. Es ist also empfehlenswert, statt dessen die Originalgeräte des Herstellers einzusetzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arno ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!