Ticket-System für Tobit möglich

  • Hallo Tobit-Freunde,


    wollte einmal Wissen ob jemand für folgendes schon einmal eine Lösung gemacht hat.


    Es sollen Mails gebündelt werden, sprich wenn Mails Einkommend sind und der Absender an z.b. was oft vorkommt an 8-10 Empfänger schreibt soll man folgendes machen können.



    - Mails zu Bündeln, damit nicht alle das selbe bekommen.
    - Damit man sieht das sich darum gekümmert wurden ist, und wie der Verlauf ist.
    - Wie lange von Eingang bis zur Antwort wurde Zeit verbraucht.
    - Es sollte aber der Absender keine Ticketnummer bekommen.



    Also ich weiß das Zendesk oder OTR oder Kayako so etwas in die Richtung machen, aber getestet noch nie, und ich bin der Meinung das es schon an der nicht gewollten Ticketnummer scheitern wird.
    Wie soll sonst das System erkennen das es sich um die Mail handelt, vor allem wir sind ein Logistik Unternehmen, und haben viel mit dem Ausland zu tun, und da kann sich die Betreffzeile schon einmal ändern mit Asiatischen Schriftzeichen z.b.


    Danke für Tipps.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin


    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo,
    das war früher auch schon mal mein Gedanke ob sich so etwas realisieren ließe.
    Jedoch war es nicht möglich und ich glaube das ist immer noch nicht möglich.


    Daher bin ich dann auf was kleines einfaches umgestiegen, osticket.
    Simpel einfach erfüllt seinen Zweck.


    gruß

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!