Meldung "Ein Update steht für Sie bereit und muss....."

  • Hallo zusammen,


    heute hatten alle User einen dicken fetten roten Balken mit der Meldung, dass ein Update bereit steht.


    Eigentlich dachte ich, dieser Irrsinn wäre mittlerweile behoben, indem man "Wichtige david System-Nachrichten anzeigen" deaktiviert.
    Dem ist aber wohl nicht so.


    Man kann die Meldung jetzt zwar wegdrücken, aber was soll das? Erzeugt betriebsintern nur Störfeuer und bringt gar nichts.
    Es würde mich auch nicht wundern, wenn die Meldung nun täglich immer wieder aufpoppt.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Meldung zu unterdrücken.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Hallo,


    der Beitrag wurde als gelöst markiert - Was war denn die Lösung?
    Wir haben bei den Usern in den Benutzerdaten / Client konfigurieren / Global den Punkt "Wichtige david System-nachrichten.... rausgenommen und Tage später kommt die Meldung an diversen Clients wieder.


    Jemand eine Idee?


    Danke

  • Bei uns auch, der Haken ist bei allen Usern raus aber die Meldung erscheint trotzdem....


    Das gab viele Rückfragen von "Wo muss ich drauf klicken..." bis hin zu "Wann soll das Update eingspielt werden" etc.

  • Hallo,


    ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, wie die Lösung war.
    Bei uns kommt die Meldung auch immer wieder mal. Wir klicken sie weg und gut ist.


    Trotzdem muss man einem Standarduser nicht andauernd auf die Nase binden:
    "Meld Dich mal bei Deinem Admin. Der hat vielleicht was für Dich."
    So ein Blödsinn.


    Viele Grüße
    Dieter

  • der Beitrag wurde als gelöst markiert - Was war denn die Lösung?

    Beiträge werden nach einer gewissen Zeit automatisch auf "gelöst" markiert.
    DAs ist in der Software vom Forum so eingestellt (außer man stellt es explizit aus)

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Antworten; alles in allem ziemlich unglücklich von Tobit.
    Wir haben einen Kunden vor ca 3 Wochen mit dem aktuellsten Build versorgt, allerdings als Kaufversion ohne SiteCare, weil der Kunde das so wollte und nun bekommen wir diese Meldung nicht weg.
    Kann doch irgendwie nicht sein .... :(


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von MF123 ()

  • Vermutlich hat sich in den paar Wochen nicht viel zu diesem Thema getan, ich lasse es dennoch auf einen Versuch ankommen.
    Hat jemand eine Möglichkeit gefunden die Meldung an den Clients auszublenden?


    Danke &
    Grüße

  • Nein leider nicht, hab das erst letzte Woche bei Tobit während der

    Schulung das Thema angesprochen.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!