schneller Vorlagenwechsel + automatisches Löschen

  • Hallo zusamen,
    ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und habe 2 Fragen an Euch:


    Ist es beim Davidclient möglich die Vorlage bei einer geöffneten Mail zu wechseln?


    Kann ich über eine Regel o.ä. alle nachrichten älter 2 Tage löschen? Zur erklärung, wir setzten eine Securepoint UMA ein, diese liest den David-Dummy-User "UMA" aus und archviert die Nachrichten. Dies geschieht via IMAP, leider werden die Mails dann nicht aus Ordner gelöscht. Besteht eine Möglichkeit David zu sagen er solle alle Mails älter 2 Tage löschen?


    Vorab vielen Dank.

  • Moin!

    Kann ich über eine Regel o.ä. alle nachrichten älter 2 Tage löschen? Zur erklärung, wir setzten eine Securepoint UMA ein, diese liest den David-Dummy-User "UMA" aus und archviert die Nachrichten. Dies geschieht via IMAP, leider werden die Mails dann nicht aus Ordner gelöscht. Besteht eine Möglichkeit David zu sagen er solle alle Mails älter 2 Tage löschen?

    RMT "Eingang" -> Dienste -> Automatische Bereinigung -> Max. Eintragsalter = 2 Tage ggf. Optionen wie Vererbung und Unterordner anhaken.


    RMT= rechte Maustaste

  • Moin!

    Ist es beim Davidclient möglich die Vorlage bei einer geöffneten Mail zu wechseln?

    Wüsste adhoc nicht wie, aber Du kannst für verschiedene Mailadressen Vorlagen hinterlegen, sofern dein DAVID halbwegs aktuell ist.
    Beispiel: Jemand schreibt an adresse1@domain.tld und du antworstest auf die Mail, wird Vorlage1 genommen. Schreibt jemand an adresse2@domain.tld und du antwortest daruf, wird Vorlage2 genommen. Geht natürlich nur, wenn der Benutzer sowohl adresse1@, als auch adresse2@ zugwiesen hat.
    Konfigurieren kann man das dann über "Einstellungen" -> "Vorlagen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!