Rollout 260 -> Datei senden an bricht mit Fehler ab: Aktion nicht möglich.....

  • Hallo zusammen,
    habe siet dem letzten Update Rollout 260 das Problem, daß beim Ausführen der Funktion: Explorer -> Datei -> senden an -> David, die Fehlermeldung erscheint:


    Aktion nicht möglich, da der david Clinet mit der Option "Als Administrator ausführen" gestrartet wurde. Beenden Sie den David Client und starten Sie Ihn anschließen ohne diese Option neu.


    Das passiert auch via einfügen mit der Büroklammer und Drag and Drop!?


    Der User hat lokale Admin Rechte.


    Hat sonst noch jemand das Problem?
    Bei uns ist das auf allen PC´s bei denen der User Admin Rechte hat aufgetreten.


    VG
    RARi

    ------------------------------------------------
    -- Denn sie wissen nicht was sie tun--
    ------------------------------------------------

  • Hab es bei mir am Arbeitsplatz sowie in meiner Citrix/TS Umgebung getestet, klappt wie immer.


    Ist die Benutzerkonten Steuerung deaktiviert?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Hallo,
    Benutzerkontensteuerung ist EIN


    Habe jetzt als schnelle Lösung einmal einen User, welcher an dem PC keine Admin Rechte hat, an Tobit angemeldet, dann wieder den alten, welcher Admin Rechte hat, jetzt geht es.


    Suche aber immer noch nach einer Lösung ohne diesen Umweg, da wir einige PC mit dieser Konstellation haben.
    VG

    ------------------------------------------------
    -- Denn sie wissen nicht was sie tun--
    ------------------------------------------------

  • Komisch, ich hatte das auch mit "gemischten" Rechten getestet. Mal sehen ob das Problem noch bei anderen Auftritt.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!