Programm mit Übergabeparameter starten bei bestimmter Mail

  • Hallo zusammen,
    ich möchte bei einem bestimmten Mail Eingang ein Programm.exe starten mit Übergabeparameter "programm.exe /hallo /Welt" kennt da jemand eine Lösung?


    Das Ganze soll simpel und autark am Server ablaufen, ist für eine SMS Weiterleitung, welche mail2sms machen soll.
    Das "programm.exe /hallo /Welt" ist schon fertig und lauffähig nur die Übergabe fehlt.


    mfg
    RARi

    ------------------------------------------------
    -- Denn sie wissen nicht was sie tun--
    ------------------------------------------------

  • Hallo RARi,


    mit David-Bordmitteln fällt mir da gerade nichts ein. Du könntest aber mit einem kleinen Script den Ordner in David nach einem bestimmten Maileingang/-archiv durchsuchen. Das Script lässt du dann alle paar Minuten laufen. Du musst dir dann natürlich irgendwo merken, welche Mail du schon abgefragt hast, ansonsten wird es immer wieder ausgeführt.


    Gruß
    Baumi

  • Hallo,


    das geht ganz einfach mit einer Regel "Weiterleiten und XMedia" im david.Client.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!