Termine je Anzeigeart unterschiedlich visualisieren

  • Hallo zusammen,


    wir sind dabei die Gruppen-Kalender einzuführen, endlich...
    Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es möglich ist, die unterschiedlichen Arten der Terminanzeige wie "gebucht", "frei", "abwesend" in irgendeiner Form visuell sichtbar zu machen.
    Im Moment kann ich es in der Kalenderübersicht nicht erkennen, was für ein Termineintrag es ist...
    Dabei möchte ich am liebesten eine automatisierte Lösung haben.
    Ich möchte ungern noch zusätzlich eine Markierung manuell auswählen

  • Hallo,
    leider gibt es die Möglichkeit nicht. wurde von mir als Feature schon vor knapp einem Jahr bei Tobit angefragt und wohl nicht beachtet.
    Evtl. schreibst du selbst nochmals an Tobit ein Feature Request.

  • leider gibt es die Möglichkeit nicht. wurde von mir als Feature schon vor knapp einem Jahr bei Tobit angefragt und wohl nicht beachtet.
    Evtl. schreibst du selbst nochmals an Tobit ein Feature Request.

    ...das ist aber schade...
    denn so macht das Feld ja gar keinen Sinn...

    Einmal editiert, zuletzt von bernd kutsche () aus folgendem Grund: Moin Jack, wo kann ich eigentlich Verbesserungsvorschläge bei der Tobit hinterlassen?

  • doch macht schon Sinn. Lediglich die Visualisierung fehlt halt noch.
    Der Prozess den Tobit verfolgt ist nicht, dass der User in den Kalender des anderen rein sehen soll und schaut ob ein Termin drin steht und ob dieser "frei" oder "gebucht" ist.
    Der Prozess sieht eher so aus, dass man den Terminassistenten verwendet.
    Dieser schaut dann bei den anderen Teilnehmern nach freien Terminen und beachtet auch ob Termine "frei" oder "gebucht" sind.
    Ich habe bei Tobit dennoch nochmals ein Feature Request gestartet

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

    Einmal editiert, zuletzt von JackC ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!