Dateianhänge werden beim versenden verändert und können beim Empfänger nicht mehr geöffnet werden

  • Hallo liebe David FX-Experten,


    wenn mein Kollege Mails mit Bilddateien o. ä. versendet oder weiterleitet, verändert DAVID die Anhänge so, dass der Empfänger diese nicht mehr öffnen kann. Wenn ich es richtig gesehen habe, verwandelt David die Anhänge in ein html-Format, zumindest steht das so o. ä. dort.


    Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Danke im voraus und viele Grüße ins Forum.


    Joachim

  • Moin!

    Leider hat sich an dem Problem nichts verändert.

    Was soll sich denn geändert haben? Du schreibst kaum Informationen, außer den Satz da oben.
    1. Hat der Admin "Postlagernd" eingerichtet? (DAVID-Admin, System, Übertragung)
    2. Ggf. ab welcher Dateigröße
    3. Was steht bei dem Kollegen, wenn er eine neue Mail schreibt, unter "Datei", "Nachrichtenoptionen", "Erweitert"? Ist da Postlagernd angehakt?
    4. Gibt es Include-Dateien oder Scripts die bei dem Benutzer hinterlegt sind?

  • Da wird der Versand als postlagernd aktiviert sein.


    Dazu gibt es auch aktuell auf der Tobit-Seite ein Video "Anhänge postlagernd". Da wird die Funktion sehr gut erklärt.

  • Hat denn mal einer die HTML angeclickt?


    Steht da vielleicht sowas wie



    Diese eMail enthält einen Anhang und wurde von XXXXXXXXXXXXXXXX aufgrund
    der Größe postlagernd versendet. Um eine schnellere Übertragung zu
    ermöglichen, liegen die angehängten Daten noch bis zum 04.03.2017 für
    Sie zum Download bereit.


    • DATEIANHANG ZU GROSS.ZIP 17,58 MB


    Dateianhang zu XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


    gesendet am 22.02.2017



    drin?


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • Hallo,
    müsste ich mal schauen, ich habe meine etwas angepasst mit Logo und dergleichen.


    Würde ich gern mal sehen wie die Dateien aussehen wen sie ankommen.
    Ist der Anhang noch vorhanden aber die Datei selbst kann nicht geöffnet werden ?
    Ist z.B. MD5 Prüfsumme unterschiedlich das die Datei selbst geändert worden ist ?


    Ist alles so wie es sein soll.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackShadow ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!