Adressliste automatisiert exportieren?

  • Wir benötigen ein mal am Tag einen kompletten Exort aller öffentlicher Tobit Adressen(Name & Telefon) um sie in Phonesuite zum importieren.


    Gibt es hierfür eine Möglichkeit, die Adressen automatisert als CSV Liste exportieren zu lassen?
    Oder kann man irgendwie per URL oder ODBC auf die Adressen zugreifen?

  • Ich empfehle Estos metadirectory2, findet man noch als download. Die V2 enthält den David-Connector free und stellt die Adressen als ldap bereit. Ist universell und läuft seit Jahren bei mehreren Kunden stabil.


    gruß

  • Danke für die Info, werde ich mir mal anschauen. Habe nur bedenken, wie lange die Version 2 noch lauffähig ist mit den künftigen Updates seitens Tobit.


    Gibt es denn eigentlich eine Mööglichkeit, per CardDav auf die öffentlichen Adressen zuzugreifen? Ich konnte da niergends nähere dazu Informationen finden.

  • Wenn du bedenken zur V2 hast nimm halt die V3.5 und kauf eine Lizenz nach der 45-Tage Testversion. CardDAV geht natürlich auch, RemoteAccess auf Adressarchiv aktivieren und los...

  • Zitat

    CardDAV geht natürlich auch, RemoteAccess auf Adressarchiv aktivieren und los...


    Gibt es da eine URL die ich direkt aufrufen kann? Dann könnt ich den Inhalt parsen.

  • Hallo!


    Oben wurde ein Script erwähnt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wie kann ich regelmäßig (ohne MetaDirectory - welches übrigens ab Version 4 kein Tobit mehr unterstützt) Adressdaten exportieren?


    Danke

    Marco

  • Hallo Maro,


    hier ein Bsp aus der DvAPI32-Dokumentation (findest du als Download über die Suche):

    Gruß

    Baumi

  • ein Bsp aus der DvAPI32-Dokumentation (findest du als Download über die Suche):

    Hallo,


    in dem genannten Beispiel werden nicht die Kontakte exportiert, statt dessen wird lediglich eine Liste der Kategorien in der Textdatei abgelegt. Der Export der Adressen ist leider sehr viel komplexer. Möglicherweise hilft ein fertiges Tool von ITACOM ( https://www.itacom.de/produkte/adress-to-csv ) weiter.


    Viel Erfolg

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!