Ersetzungen (In Wörterbuch) - Wo werden die gespeichert?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte an einem Arbeitsplatz den David-Client komplett deinstallieren und neu aufsetzen.
    Der User hat eine ganze Menge Ersetzungen (Einstellungen-Rechtschreibung-Wörterbuch-Ersetzungen) angelegt.


    Wo werden diese gespeichert. Ich würde es vor dem Putzen gerne sichern.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Hallo,


    Das wird in der Datei de.rep gespeichert, welche man hier %userprofile%\AppData\Roaming\Tobit\Proof findet

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • In einer Domäne ist der Inhalt eines Client-Users von %userprofile%\AppData\Roaming\Tobit\Proof normalerweise leer.
    Die Rechtschreibungs-Wörterbücher liegen dann auf dem zugehörigen David-Server.
    Folglich brauchen sie vor dem Löschen und Neuerstellen eines Client nicht extra gesichert zu werden.

  • Zumindest bei mir wird genau dort die Datei erzeugt. Client ist Mitglied einer Domäne, der User (Ich) bin Dom User.


    Hab das aber nicht noch quer auf anderen Clients hier in der Domäne geprüft....

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!