Unverteilt-Ordner seit letztem Update für alle sichtbar

  • Welche Berechtigungen?
    Ich habe auch das Problem, das ein Mitarbeiter am mobilen Client (Apple Mac Book) den Unverteilt sieht, und auch wie viele ungelesene nachrichten, nur den Inhalt kann er nicht sehen.

  • ob ein Ordner oder der Inhalt angezeigt wird, dafür sind die Windows Sicherheitsberechtigungen auf den jeweiligen Ordner ausschlaggebend. Diese sollte man prüfen. Rechtsklick auf Archiv -> Eigenschaften -> Registerkarte "Zugang" -> Berechtigungen
    oder direkt unter Windows die Archivrechte anpassen.

  • Das hab ich nun gemacht, sitze am Server und Berechtigungen sind für alle (Benutzer) ausgeschaltet nur für 3 eingeschaltet.
    Trotzdem sieht er den Ordnername Unverteilt (auch wenn kein zugriff auf den Inhalt)

  • meistens sind normale Benutzer noch in irgendwelchen Gruppen und haben deswegen Rechte den Ordner zu sehen. Welche Gruppenrechte sind denn noch auf dem Verzeichnis?

  • Moin,


    veilleicht hat sich irgendetwas an der Access-Based-Enumeration auf dem Server geändert?


    Überprüfe das mal hier:


    Ansonsten gibt es ja noch die Gruppe DVG-Server mit dem Recht "Attribute lesen" die David nutzt, um sich z.B. auf den Kalender-Ordner eines Benutzers durchzuhangeln, ohne auf die übergeordneten Ordner selbst zugreifen zu können.


    Hilft das eventuell weiter?


    Viele Grüße,
    Jörg.

  • Ansonsten gibt es ja noch die Gruppe DVG-Server mit dem Recht "Attribute lesen" die David nutzt, um sich z.B. auf den Kalender-Ordner eines Benutzers durchzuhangeln, ohne auf die übergeordneten Ordner selbst zugreifen zu können.

    Die hat ja keine Zugriffe auf de Ordner, laut Sicherheits register unter Eigenschaften.
    da ich erst seit letztem jahr mir das alles angucke (war vorher nicht im Unternehmen) müsste ich mir mal alle Rechte auf dem Server ganz genau anschauen...
    denke da gibt es noch so einiges was nicht so richtig eingestellt ist.


    Aber bei dem Problem mit dem unverteilt ordner sollte eigentlich alles klappen.. komisch ;)

  • Unter (Windows-Ordner)-Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - Effektive Berechtigungen kannst Du den betroffenen AD-Benutzer auswählen und Dir die resultierenden Berechtigungen exakt dieses Benutzers anzeigen lassen. Manchmal ist ja eine Gruppe Mitglied einer Gruppe, die wiederum Mitglied einer Gruppe,....


    Jörg.

  • ...verrückt ist doch nur, dass an den Rechten bei uns nichts geändert wurde...
    sondern das Update scheinbar die Rechtevergabe verändert hat, denn erst mit dem letzten Update ist der Ordner Unverteilt sowie die Anzahl ungelesener Nachrichten für alle sichtbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!