Tobit abgekündigt?

  • Hallo zusammen,


    wir arbeiten mit Tobitfx12 (25 User) und einem SiteCarevertrag.


    Eben (15.03.2017) höre ich von einem EDV-Haus, dass das Produkt abgekündigt sein soll und ich mir gedanken machen solle, was ich alternativ einsetzen könne. =O


    Schluck...... <X


    Ist da was drann? Was mein Tobit mit DEKADE 3. Am 24.03.2017 wollen die da etwas vorstellen.


    Wer kann aufklären?

    Grüße aus dem schönen Oberbergischen Land.
    Fautec56


    Der Fehler sitzt immer vor dem Bildschirm. Ich leider auch. :rolleyes:

  • Also Offizell ist david NICHT ab gekündigt.... Es soll ein Nachfolger kommen der die Dekade 3 einläutet.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • ich bin da schon sehr gespannt drauf,
    ist jemand von hier dort?


    derjenige könnte ja eine Live Bericht Erstattung machen :)

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Nope bis jetzt nix, aber es währe komisch wenn Kunden die SiteCare zahlen, nicht das Update bekommen würden.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • @fautec56
    Nennen Sie doch bitte mal den Namen des EDV-Hauses.
    Dann können wir dort einfach mal die Details nachfragen, und was von denen als Ersatz empfohlen wird.

  • @fautec56
    Nennen Sie doch bitte mal den Namen des EDV-Hauses.
    Dann können wir dort einfach mal die Details nachfragen, und was von denen als Ersatz empfohlen wird.

    Der Name des EDV-Hauses und wie die darauf kommen interessiert mich auch :)

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Nope bis jetzt nix, aber es währe komisch wenn Kunden die SiteCare zahlen, nicht das Update bekommen würden.

    [Ironie on]
    Stimmt, Tobit wird für ein anderes/neues Produkt natürlich kein Geld nehmen, wenn der User darauf umsteigen will.
    [Ironie off]


    Ich möchte nur kurz in Erinnerung rufen, wie mit Subscription Kunden, die David 8 im Abo (inkl. aller Updates) hatten
    verfahren wurde, als David 8+ kam. Sie mussten auch bezahlen. David 8+ war ein Addon, kein Update :)


    Das soll nicht heißen, dass es zwingend wieder so kommt. Aber auszuschließen ist es auch nicht.

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • [Ironie on]Stimmt, Tobit wird für ein anderes/neues Produkt natürlich kein Geld nehmen, wenn der User darauf umsteigen will.
    [Ironie off]


    Ich möchte nur kurz in Erinnerung rufen, wie mit Subscription Kunden, die David 8 im Abo (inkl. aller Updates) hatten
    verfahren wurde, als David 8+ kam. Sie mussten auch bezahlen. David 8+ war ein Addon, kein Update :)


    Das soll nicht heißen, dass es zwingend wieder so kommt. Aber auszuschließen ist es auch nicht.

    Ausschließen kann man nichts, aber die letzten Jahre lief es so mit den Updates. David sieht heute auch ganz anders aus, als zu beginn als SiteCare
    eingeführt wurde. Da es ja der "Nachfolger" werden soll, glaube ich nicht das Tobit sagen wird "Danke für die SiteCare Gebühren, du willst den Nachfolger? Bitte neukaufen!" Lassen wir uns überraschen, die Antwort sollten wir ja eigentlich Nächste Woche Freitag bekommen ;)
    Ich bin in Ahaus und werde berichten ;)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Tobit mit dem Einläuten der 3. Dekade einen Cloud Service einführt, also David in der Cloud.
    Cloud ist ja im Moment in aller Munde und Tobit ist ja bekannt immer auf solche Züge auf zuspringen, egal wie sinnvoll das ist.

  • David in der Cloud klingt wie Musik in meinen Ohren.. ich hoffe so sehr das es kommt.


    Ist ja auch ein prima Modell an Geld zu kommen. Man muss dann ja quasi "Sitecare" zahlen um seine Mails zu lesen ;)

  • David in der Cloud klingt wie Musik in meinen Ohren.. ich hoffe so sehr das es kommt.


    Ist ja auch ein prima Modell an Geld zu kommen. Man muss dann ja quasi "Sitecare" zahlen um seine Mails zu lesen ;)

    Hat für mich nur einen Vorteil: Server inkl. aller Einstellungen etc. dann direkt in der Cloud also bei TObit. Dann kümmert sich TObit um Sicherunge etc.

  • Das würde aber nur klappen wenn ein neuer Client mit einem neuen Übertragungsprotokoll zum Einsatz kommen würde.
    Ich denke User welche von Extern per David Client auf einen David Server Zugriffen können mir folgen ;)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

    Einmal editiert, zuletzt von stylistics () aus folgendem Grund: Langer Tag...

  • wobei der dienst zum replizieren auch eher "sparsam" ist ....
    Hat bei mir häufig Probleme mit dem runterfahren vom System verursacht und war alles andere als verlässlich. Eine Neuerung in dem Bereich wäre mehr als Wünschenswert.

  • Sag ja nicht dass es gut läuft ;)
    Ich persönlich wäre eh auch dabei auf Office 365 mit Exchange zu wechseln... aber es gibt da gewisse Personen die David nicht missen möchten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!