E-Mails von Kunden werden als Spam identifiziert

  • Hallo,


    seit Montag (13.03.2017) werden bei allen Clients bzw. Nutzern im Haus Kunden E-Mails, selbst solche die bereits auf einer Whitelist stehen, als Spam identifiziert und in direkt in den Spam-Ordner verschoben.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
    Gibt es eine Möglichkeit diese E-Mails nicht als Spam zu klassifizieren?
    Die Adressen stehen auf keiner Blacklist.


    Grüße
    Spille

  • Das weiß ich leider nicht, ich weiß nicht, an welcher Stelle die E-Mails als Spam klassifiziert werden.
    Wie bekomme ich das heraus?

  • Hallo,


    das konnte ich finden:


    X-Virus-Status: CLEAN
    X-Virus-Scanner: ClamAV 0.99.2/23232/Fri Mar 24 05:33:33 2017 on NETS.DE
    X-Spam-Status: HAM (-1.4/3.0)
    X-Spam-Scanner: SpamAssassin on NETS.DE


    Eigentlich sollte die E-Mail laut dieser Angaben nicht im Spamordner landen, oder lese ich das falsch?

  • Hallo spille,


    nein! Weder wurden Viren gefunden (=CLEAN) noch als Spam klassifiziert (=HAM)!!!


    Warum sollte eine solche Mail in den Spamordner verschoben werden?


    CU
    barabas

  • nein! Weder wurden Viren gefunden (=CLEAN) noch als Spam klassifiziert (=HAM)!!!


    Warum sollte eine solche Mail in den Spamordner verschoben werden?

    Genau das ist der Grund warum ich diesen Beitrag erstellt habe.
    Weil ich es mir nicht erklären kann und die Hilfe bisher auch nicht erfolgreich war.

  • Hi,


    mal im David Administrator unter "PostMan -> Datenbanken -> Nicht erlaubte Adressen " geprüft ob hier vielleicht
    was eingetragen ist?


    Welche Info stehen den unter der Eigenschaft der Nachricht (Rechte MT -> Eigenschaften) unter Informationen -> Identifizierung?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • mal im David Administrator unter "PostMan -> Datenbanken -> Nicht erlaubte Adressen " geprüft ob hier vielleicht
    was eingetragen ist?

    Hatte ich bereits geprüft, es ist keine der Adressen eingetragen.


    Welche Info stehen den unter der Eigenschaft der Nachricht (Rechte MT -> Eigenschaften) unter Informationen -> Identifizierung?

    Identifiziereung: Spam

  • Identifiziereung: Spam

    Dieser Flag wird vom MIS gesetzt, daher würde ich mal testweise die MIS im David Administrator
    ausschalten.


    David Administrator -> System Rechte MT -> Backline Services -> Identifizierung

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!