Port für Faxversand über bintec hängt sich regelmäßig auf

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier ein Problem mit dem Port in David für den Faxversand/-empfang über eine Bintec beIP. Es kommt immer mal wieder vor, dass dieser sich beim disconnecten nach dem Empfang eines Faxes haufhängt. Der Status steht dann permanent auf "disconnect". Er lässt sich dann auch nicht mehr neustarten. Versucht man das, dann steht der Status dauerhaft auf "wird beendet". Der Server muss in diesem Fall neugestartet werden. Das Problem tritt zwar nicht häufig auf, aber immer mal wieder. Bei dem Server handelt es sich um eine VM mit Windows Server 2008R2, die David Version ist 12.00a - 2654. Die bintec beIP Plus hängt am Upn einer Mitel TK-Anlage.


    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?


    Danke im Voraus.


    Gruß Darius

  • Keine Idee aber ist bei mir auch ab und zu der Fall...
    Wir merken das dann wenn Kunden anrufen und kein Faxempfang möglich sit laut denen, Server neu starten danach gehts wieder..
    (sollte natürlich nicht der fall sein)

  • Hallo,


    der Server muss nicht neu gestartet werden. Es reicht, im Task-Manager den Prozess David TLD - ISDN zu beenden. Evtl. wird der Prozess dann automatisch neu gestartet. Ansonsten über den david.Administrator neu starten.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Am Besten einfach eine Batch-Datei per Aufgabenplanung täglich die Ports neustarten lassen. Dann hast du Ruhe... :thumbup:


    Inhalt der Batch wäre dann zB


    Code: Neustart_David_TLD.bat
    @echo off
    taskkill /IM "tld.exe" /F
    net start "David TLD 001"


    Laut Aussage von Tobit (habe bei vielen das gleiche problem) kam nur die Aussage: "Ja, es handelt sich halt um eine virtuelle Lösung, da kommt es schon einmal vor, dass die Verbindung verloren geht - physikalische Faxgeräte sind da wesentlich zuverlässiger"
    Habe auch ein Powershell-Skript, welches die Logs der TLDs überwacht und im Fall von "Timeout detected" die Ports Neustartet. Falls da Interesse besteht einfach PN an mich...Einrichtung ist aber etwas aufwändiger.

    Viele Grüße


    Timo

  • Hat leider nicht funktioniert.. hatten eben das problem wieder...
    Bei mir steht auch David TLD Class 1
    Aber selbst damit gehts nicht


    Am Besten einfach eine Batch-Datei per Aufgabenplanung täglich die Ports neustarten lassen. Dann hast du Ruhe...

    das werde ich mal testen.


    Habe auch ein Powershell-Skript, welches die Logs der TLDs überwacht und im Fall von "Timeout detected" die Ports Neustartet. Falls da Interesse besteht einfach PN an mich...Einrichtung ist aber etwas aufwändiger.

    Da hätte ich natürlich interesse dran ;)
    Soll ich dich einfach mal anschreiben?

  • Ich habe wieder des öfteren das problem mit Fax...


    "Error Initialize Modem"
    Es kommt kein Fax rein, hab dann versucht den Port bzw die David Dienste neuzustarten.
    Beim Modem kommt allerdings dieser fehler.


    Ohne Server neustart komme ich nicht darum.. gibt es eine andere Möglichkeit?
    HIlft mir da die Dekade 3 ggf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!