Outlook per IMAP anbinden

  • Hallo,


    ich habe hier einen David mit aktuellem Rollout.
    User benötig für sein WWS zwingend Outlook, das nun per IMAP angebunden werden soll.


    Gibt es da eine Anleitung was überall einzustellen ist (Mail Access Server ist gestartet und Alias auch eingerichtet)
    Was muß dann im Outlook (besondern für den Postausgangsserver eingetragen werden (IP-Adresse des Server ok, Username und Kennwort???)


    Gruß, Herry

  • Moin,


    als kurz zu den genutzen Modulen, für IMAP wird das MailAccess Modul genutzt, für SMTP der PostMan.
    Beide sollten von außen erreichbar sein, ich empfehle dringend die Absicherung per TLS!
    Der User sollte über Remote Access Recht, sowie eingetragenen Benutzer/Passwort verfügen, und beim
    aktuellen David Rollout, muss unter der Postman Konfig -> Weiterleitungen, User zur Authentifizierung
    auch eingetragen werden.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

    Einmal editiert, zuletzt von stylistics ()

  • öhm ... das hatte ich oben schon geschrieben was existiert ;)


    Outlook wird nur Intern verwendet.

  • öhm ... das hatte ich oben schon geschrieben was existiert

    Dann hab ich den Postman bei deinem Post überlesen...


    Das ist genau das nach dem du gefragt hast....


    Was muß dann im Outlook (besondern für den Postausgangsserver eingetragen werden (IP-Adresse des Server ok, Username und Kennwort???)

    Je nach Konfig werden die Standard Ports für IMAP Verwendet 143 (ohne TLS), 995 (mit TLS). Sowie auch für den SMTP das über den Postman läuft 25 (ohne TLS), 465 (mit TLS).

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • und wie muß das dann im Outlook unter Postausgangsserver konfiguriert werden?
    Ich meine spezielle was dort dann unter User / Passwort angegeben werden muß?
    Die Remote-Access Daten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!