Neues RollOut 261 verfügbar

  • Ja, könnte sein, nur seit ich hier schreibe, ist mein Client jetzt der Meinung, he installiere mal ein Update :) (also links oben der david Schriftzug ist rot)
    Da wurde wohl leider was mit heißer Nadel gestrickt. Also abwarten wann RO262 kommt.

    ***** Tobit Partner *****

  • Hallo,


    beende den David.Client rechts unten und starte ihn neu. Dann wird auch der rote Hinweis weg sein.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Sagt mal, werden bei euch auch keine Client Updates durchgeführt? Auf dem Server läuft das Update ohne Probleme. Nur Clientseitig tut sich gar nichts.


    Weiteres wichtiges Feature ist das Update der Virenscanner Scan Engine, da gab es ja eine Warnung, dass man nicht auf Creator Update wechseln sollte.

    Hallo, kennt jemand den Hinweis mit dem Creators Update? Wo kommt die Warnung her? Offiziell?

  • Ja das kam von Tobit Direkt, konnte man auch im TSPN Bereich nachlesen,
    der McAfee war nicht "Creator ready" ;)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Der Tobit Faxdrucker funktioniert nicht mehr


    ich weis nicht ob es jetzt das Rollout war oder die neue Windows 10 Creators Update 15063.138


    es kommt ein Rundll Fehler.


    EDIT: Ich habe den client überinstalliert jetzt scheint es wieder zu gehen, da war wohl etwas nicht mehr registriert.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Mal den FaxWare Drucker Treiber neuinstalliert?


    \\IP-david-server\david\Clients\Windows\WINNT\setup.exe

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Guten Morgen in die Runde. HAbe mal mmeine Frage ohnen neuen Thread zu eröffnen hier mit reingepackt, da es bisher immer upozudatenging. Lediglich jetzt beim 261 klappte es nicht.


    Folgendes Problem:


    Wollte heute morgen das Rollout manuell installieren. Die Autoupdate-Funktion habe ich deaktiviert, Button steht auf manuell.


    In der Site-Info-Seite auf dem Administrator steht auch der Hinweis 12.00-2924 als aktueller Download drin. Wenn ich dann auf Download clicke, kommt auch die schwarze Seite von tobit mit eingetragener Sitre-Id und erfolgter Anmeldung etc. (Mit Sitecare voll dabei....)


    Dann beim cklicken auf den letzten Eintrag


    Download - david® Server Pack, Rollout 261
    Download des Packages für den Einsatz unter Windows. Die Größe der Downloaddatei beträgt ca. 320 MB.


    öffnet sich eine weiße Seite innerhalb des Administrators, jedoch mehr passiert nicht. Ich weiß zwar, dass sich 320MB bei unserer 2000SDSL nicht schnell laden lassen, jedoch lädt da gar nichts. Wo speichert denn eigentlich der Admin die Downloads hin?


    Gibt es noch einen anderen Weg, den Download über eine direkten Link zu bekommen? In der Tobit-Site direkt finde ich irgendwie nix...


    Danke für eine Tipp....


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • Hi, der Download wird über den DVAdmin über den IE durchgeführt.


    Wenn das nicht klappt, kann man sich auf anmelden.


    Username sind die ersten zehn stellen der Server Lizenz (mit - ), Passwort die dritte Gruppe.


    Dort findet man die Downloads.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Danke , macht er irgendwie nicht...


    Habe jetzt selber Workaround gefunden: HAtte den Admin bisher auf Server gestartet, jetzt auf einem Client. Dann isteht er nämlich im TSSM-Beriech drin, diese Seite öffnent sich nicht identisch auf dem Server. Allerdings kommt dann eine Seite des IE, dass die angeforderte Website nicht geöffnet werden kann.


    Über den Client lädt das nun fleißig runter.


    Vermutlich liegt das Problem dann irgendwo bei den Sicherheitseinstellungen des IE.- Muß dahingehend nochmals nachforschen.


    Mein eigentlichen Anliegen ist somit gelöst, das Problem noch nicht ganz....


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • Hallo,


    wir haben das neue Rollout noch nicht installiert.


    Nach den Angaben von Tobit zu den Release-Notes 2925 wurden - mal wieder - u.a. folgende Designanpassungen vorgenommen:
    - Position der Favoritenleiste ist immer unten. ?(
    :?: => Kann man dies manuell ändern? Bleiben bisherige manuelle Einstellungen erhalten oder werden diese mal wieder knadenlos überschrieben? :?:
    - Schalter für Farbintensität von Grafiken und Symbolen ist auf "s/w" eingestellt und die Einstellung wurde nun nach "Outdated" verschoben.
    - Der "+" Button in der Favoritenleiste wurde entfernt.
    - Das "Suchen" Feld steht in der Favoritenleiste nun ganz rechts.
    - Das Menü beim Erstellen bzw. Bearbeiten von Nachrichten wurden geändert. ?(
    :?: => Es wärte nett und kundenfreundlich bereits an dieser Stelle mehr zu erfahren. :?:
    - Die Icons im david Client (z.B. Symbolleisten, Dialoge) wurden erneuert.
    - Der Button "Vorschau unter/neben Eintragsliste" wurde entfernt.
    - Die Standardfarbe des david Client Layout wurde auf einen Grauton geändert und wird einmalig beim Update eingestellt. ?(
    :?: => Bleiben bisherige manuelle Einstellungen erhalten oder werden diese mal wieder knadenlos überschrieben? :?:

    Mit freundlichem Gruß an alle Nutzer

  • Beim Rollout 262 wird der Client wie in der Releasenotes beschrieben angepasst :)


    Mehr dazu hier:



    PS: Die Favoritenleiste ist fix unten.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Danke stylistics für die schnelle Antwort.


    Aber - wie schon des öfteren - leider auch bei anderen Softwareanbietern - spart man sich die internen Tests und lässt unvollständige Updates /Rollouts einfach auf die Kunden los. Kundenfreundlich sieht meinerseits anders aus.
    Daher haben wir die Update-Automatik auch deaktiviert.

    Mit freundlichem Gruß an alle Nutzer

  • Gerne,


    Leider muss ich hier wiedersprechen, das Rollout 262 also das erste Dekade 3 Release
    wurde den Partnern und durch die Partner ausgesuchten Kunden VOR Release zum Testen zur Verfügung gestellt.


    Das der Client sich verändert hat ist gewollt,
    was es ja bei david und anderen immer wieder gab. Auch hier wird Tobit wieder Anpassungen vornehmen wenn genug Leute es wollen.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Hallo,


    na ja, was ist mit den Leuten, die die Favoritenleiste oben hatten und oben haben wollen (ich z.B.)
    Ist das so schwer zu programmieren das man die verschieben kann?


    Abwer viel schwerer wiegt ein Bug den ich soeben entdeckt habe:


    Wirft man einen Anhang (in diesem Fall ein kleines JPG) per Drag and Drop in die eMail und
    erwartet das dieses Bild als Anhang erscheint wird man schwer enttäuscht. Der gesamte!! bisher
    verfasst Text wird einfach überschrieben! Also Achtung. Ein weiterer Klick und das ist nicht mehr
    rückgängi zu machen. Da ich den Anhang oft am Ende der Mailerstellung anhänge (wie vermutlich
    ein Grossteil der Nutzer )ist das extrem ärgerlich und muss unbedingt kurzfristig abgesatellt werden.


    Ich habe aber aufgrund der nahezu unmöglichen vernünftigen Kommunikation mit Tobit keine Lust
    den Fehler direkt an Tobit zu melden :(

  • Konnte ich auch reproduzieren.


    Allerdings konnte ich den alten Text der Mail mit [Ctrl]+Z wieder herstellen.


    Tritt nur bei JPG auf, nicht bei BMP oder PDF.


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • Also bei mir fügt er nur das Bild ein. Das ist aber nicht erwünscht. Deshalb haben wir uns schon angewöhnt, zuerst eine Dummy-PDF einzufügen, um unten das Fenster Anhänge zu haben. Danach legen wir dort die JPG ab und löschen die PDF wieder. Einfach ist anders, aber es funktioniert. Wäre cool wenn David ein Drag&Drop Bereich hätte, wie z.B. Thunderbird

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Wäre cool wenn David ein Drag&Drop Bereich hätte, wie z.B. Thunderbird


    Zumal David ja diesen Drag+Drop-Bereich herstellt, wenn eine PDF oder BMP eingefügt wird..... Scheint ja als Fehler nur auf JPG beschränkt zu sein.


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!