david® Dekade3 Release

  • Auf die EBL kann man nur als Partner zugreifen, wenn du magst Trag ich deine SiteID ein.

    danke fürs Eintragen!

    So geht's mir auch.
    Wir werden hier auf keinen Fall installieren bevor nicht das wieder möglich sein sollte!

    Sehe ich genau so...
    Und vor allem meinen Vater würde das stören... Gewohnheits"tier" eben ;)

  • Ich hab ja zum Glück noch ein MacBook, ich mach jede Wette mit dem tollen neuen Update ändert sich am Mac Client optisch gar nichts,
    was in dem Fall positiv wäre ;)


    Gruß,
    Martaeng

  • Also laut der TSPN App gehts los ;) meine Maus dürfte heute wohl noch den Geist aufgeben ;)


    Sollte also noch heute kommen.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Release Notes sind Online

    Tja. Ich bleibe dabei: Bisschen Gefrickel am Design und Zwang zur neuen Ansicht, ansonsten nichts spannendes. Das klingt maximal nach einem stinknormalen Rollout, im worst case allerdings durch das erzwungene Layout nach einem Update, das die Kunden vergrätzt.


    Sorry, aber von einer "Revolution" und einem "Aufbruch in die dritte Dekade", extra mit einer Veranstaltung in Ahaus und mehrfachen Meldungen in der TSPN-App hätte ich jetzt ein bisschen mehr erwartet. Fast schon Vaporware.

  • Aber nen Download hab ich noch keinen gesehen ...



    Btw. Release Notes ..



    Zitat von Tobit Release Notes
    • Die Auswahl der Emoticons im Nachrichten Editor und im david®chat wurde erweitert.

    (ironieON
    super endlich mehr Emoticons, (IronieOFF)

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • hmm nach den Realease Notes gibts also viel neues im Client - was wohl die wenigsten wollen
    Im nächsten Release gibts dann (hoffentlich) wieder VIEL neues - die Neuerungen des letzten Releases per Schalter deaktivieren zu können :)


    Ich teste gerade verschiedene VoiP Cloud / On Premise Lösungen - Ich wollte mich eigentlich nicht auch noch nach einer Alternative für David umschauen müssen :(

  • fänd es schöner wen der Client so Eingestellt werden kann wie es der Benutzer will und nicht wie Tobit es vorschreibt

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • fänd es schöner wen der Client so Eingestellt werden kann wie es der Benutzer will und nicht wie Tobit es vorschreibt

    vorallem wäre eine starre Einstellung nicht zeitgemäß
    Egal ob man einen 16:9 Bildschirm im Büro hat oder nicht. Eine flexibele Variante wäre am Besten und wäre auch zeitgemäß

  • Was genau testest du denn?

    Es geht letztlich um die eventuelle Ablöse unserer Agfeo TK Anlage beim Wechsel zu Voip im Zusammenhang mit der anstehenden ISDN Abschaltung.


    Ich hab mir hier verschiedene gehostete Anlagen angeschaut und hab derzeit eine MobyDick on premise zum Test laufen.
    Bei uns hat sich wählen aus David nie durchsetzen können - der CTI-Client von Agfeo kam einem zwar immer altertümlich vor, aber wenn ich mir anschaue, was die VoiP Anbieter so liefern :(
    Der MobyDick Client kommt dem noch am nächsten ... alle anderen verweisen au PhoneSuite - was halt nochmal kräftige Extra-Kosten verursacht.
    Die Hoffnung war ja auch, daß es ohne Telekom etwas billiger wird :)


    Ich hatte ja die leise Hoffnung, daß David in Richtung Voip was revolutionäreres bringen würde:
    - SIP Trunk im Server einrichten und die Nebenstellenverwaltung ist über die David User erledigt
    - Tapi und Provisionierung der gängigen Endgeräte (Snom, yealink,...)


    Wegen mir auch unter Zukauf / Kooperation mit etwas bestehendem wie es ja beim "Hybrid Post Gedöns" auch gemacht haben.


    Aber wie war das in den ersten Ankündigungen... EMAIl ist tot.... Telefon noch viel mehr, aber wir brauchen das beides komischerweise immer noch.


    Und ja "es muß schneller gehen" - nur geht es am schnellsten, wenn man den gewohnten Weg gehen kann und einem keiner vorschreibt wo die Fovoritenleite am besten positioniert wird.

  • oh man was eine Enttäuschung. Wieder das gleiche wie damals von V8 auf Davi Zehn. Neues Design und sonst nix.
    Noch schlimmer, dass die nun Dinge vorgeben die man zu Anfang wieder nicht ändern kann, bis einen die Kunden wieder aufs Dach steigen.
    Alte Software neu verpackt. Gelernt haben die wohl nix. Schon im Video sagen die "Das Design wurde an die Zeit angepasst, der Rest bleibt. David bleibt das Zentrum für Informationen."

  • In ca. Minute 4:14 wird erwähnt, das sich noch was im Client ändern wird :) Es ist also wohl noch keine Finale Version.
    Es war wohl zu schwer alle Finden-Felder im Tab auf einmal zu ändern. Tobit muss im nächsten Update ja auch noch ein neues Feature haben ;)

  • Also für Kunden die mit dem Chayns Intercom Arbeiten ist die Integration auch
    mit TalkAbout eine gute Sache. Auch der Anordnung der Kommentare kann ich
    was abgewinnen. Die Grundidee die Nachrichten mehr in den Focus zu ziehen
    ist ja nicht verkehrt.


    Kam bei jemanden der Link für das Rollout?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!