david® Dekade3 Release

  • Hallo zusammen,


    ich lese hier fleißig mit. Da ich selbst in unserer Firma eine Tobit Installation betreue. Ich bin kein Tobit Partner. Einfach nur ein Admin der vor Jahren mal eine Tobit Installation übernommen hat und immer über die Jahr dazugelernt hat und natürlich die Installtion mittels SiteCare auf den bis jetzt neusten Stand hält.


    Mich erschreckt das neue Decade 3 schon ein bissel. Bei uns in der FIrma gefällt das momentane TObit recht gut. Jeder kann sich seine individuellen Bedürfnisse anpassen.


    Ich weiß nicht ob hier viele Partner mitlesen.


    Wäre es nicht Sinnvoll, dass sich so viele Partner wie möglich zusammen tun, Kundenmeinungen einholen und diese Zentral an Tobit schicken?


    Nur weil hier eine Handvoll Personen schimpfen, wird TObit bestimmt nix ändern oder?


    Versteht das nicht falsch, ich bin nicht in dem Partner Netzwerk und bin so an bestimmten Kommunikationswegen raus. Habe daher nicht viel Handlungsspielraum.



    Gruß
    David

  • Es ist das erste D3 Rollout!! Nicht das Finale, gedult haben du musst, junger Padawan ;)


    Vergleicht mal den Client aus dem Video mit dem Rollout 262.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Ist es bei denen die das Update schon bekommen haben nicht wie üblich auch unter david.tobit.net manuell downloadbar ?
    Ich habe das Update bei uns noch nicht und hab mich halt ab und zu unter david.tobit.net eingeloggt und geschaut ob es schon da ist.
    So hab ich das bisher immer gemacht...

  • nein ist nicht verfügbar.
    Nur das letzte Rollout vom 20.04.17

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Habe es gestern Abend dann auch in einer Testumgebung Installiert um mal zu schauen ob es wirklich sinnvolle Änderungen gibt. War aber SEHR ernüchternd. Ja es mag sein das sie daran noch basteln ... aber SO ein TamTam für diese Marginalen Änderungen sind echt frech.


    Ich evaluiere gerade ein neues eMail System für uns, das Firmenweit eingesetzt werden sollte ... David ist hiermit für mich raus. Lokal an zwei Standorten wird es bleiben aber im großen war es das. Das ist mir nun zu blöd.

  • Habe mir da Rollout heute auch installiert und die Vorfreude wurde recht schnell durch Ernüchterung ersetzt.


    Der Client wirkt mittlerweile fast Leicheblass und neue Funktionen sind keine enthalten.


    Die Menüleiste im Nachrichteneditor wurde hinter einem unscheinbaren Button versteckt und ich habe den Eindruck erhalten, dass es nur Änderungen aus dem Willen etwas zu ändern sind.

  • nein ist nicht verfügbar.
    Nur das letzte Rollout vom 20.04.17

    Tja, schade, dann wird es bei uns erstmal nix mit dem Update wenn es das nicht als Download gibt, der David Server hat bei uns keinen direkten Kontakt zum Internet, seh ich auch keinen Grund. (Außer außnahmsweiße mal kurz bei der Installation von einem Rollout damit das Site Care verfifiziert werden kann.

  • Wenns nur das ist.



    Bitteschön der Download zum Rollout 262. Übernahme aber keine Haftung oder Erfolgsgarantie.
    Installation erfolgt also auf eigene Gefahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiser ()

  • Kommt es mir nur so vor oder kann man im Mac Client gelesene und ungelesene Nachrichten kaum noch unterscheiden?


    Hat einer eine Idee, wie man die "Kommentieren" Leiste bei internen Mails im Windows Client weg bekommt? Die ist bei fast allen internen Mails dauerhaft offen.
    Ich kann die zwar schließen, aber sobald man auf eine anderen interne Mail klickt, ist die wieder da.

    2 Mal editiert, zuletzt von marvin ()

  • Habe das Update eben eingespielt, der erste Eindruck ist, dass sich ja gar nichts wesentlich geändert hat :( . Dafür lohnt der Rummel eigentlich nicht.


    Bei der Suchfunktion habe ich wieder auf konventionelle Suchfunktion geschaltet, weil die um Größenordnungen schneller ist als die Datenbanksuche (gefühlte 10 Sekunden zu sofort).
    Das klarere Schriftbild gefällt mir persönlich, aber dafür ein neues Release?
    Die Freigabesterne an Stelle des Windows - Freigabesymbols sind ja auch nicht der Bringer.
    Mal sehen, ob noch irgendwo unter der Haube Veränderungen sind.
    Das bisher Gesehene wird (zum Glück) unsere Kunden nicht aus den Schuhen kippen. :)

  • Die Hoffnung war ja auch, daß es ohne Telekom etwas billiger wird

    Wie gnstig magst du es denn haben?
    WÄre CloudPBX nichts für dich?

    Die Vorschau kann man weiterhin unterhalb der Nachrichten anzeigen lassen, zwar nicht mehr über einen Button, sondern nur noch über das Menü - Ansicht - Vorschau

    DAs sind gute nachrichten!

    Achso das Thema Fax betrifft ca. 80% dieser Installationen, soviel zum Thema Fax

    ja.. kenn ich nurzu gut.. WIe löst ist das bei euch denn?

    Ich hatte drei eingetragen, bei einem kam die eMail an bei zweien auch noch nicht. Alle am Montag eingetragen

    Mich ja auch, und es klappt ;)


    Aber hab noch nicht das Upgrade eingespielt weil heute bei uns erstmal von DeutschlandLAN CloudPBX Test auf Aktiv geschaltet worden ist :D

  • Wenn man eh wieder alles umstellen kann, ist es doch wie seit 2 Jahren, also wo ist da die Neuerung ? nur Chayns ?


    Na warten wir mal bis ich es testen darf ;)

  • Bekommt man D3 mit normalem Sitecare? Wird das auch automatisch installiert, wie alle anderen Updates auch?

    Früher oder später, ja. Momentan ist es aber nur für jene Installationen verfügbar, die manuell von einem Fachhändler auf die "Early Bird"-Liste gesetzt wurden.


    Die normale Verteilung an alle soll "in den kommenden Wochen" erfolgen, laut Tobit. Ein exakter Termin ist bisher nicht kommuniziert worden.

  • Früher oder später, ja. Momentan ist es aber nur für jene Installationen verfügbar, die manuell von einem Fachhändler auf die "Early Bird"-Liste gesetzt wurden.
    Die normale Verteilung an alle soll "in den kommenden Wochen" erfolgen, laut Tobit. Ein exakter Termin ist bisher nicht kommuniziert worden.


    geil bestimmt wenn ich im Urlaub liege unter Palmen und meine Cocktails schlürfe, aktualisiert sich das dann von alleine :D


    und alle so... was is den hier los ?(:huh:

  • Hallo,


    auch ich hab das Update heute eingespielt. Erstes Fazit auch bei mir, daß eigentlich fast alles ist wie zuvor. Hab auch das farbige Layout wieder aktiviert. OK, die Favoritenleiste ist nun unten (warten wir mal ab wie lange das so "fix" ist), aber ansonsten noch nicht viel neues zu sehen.
    Das Schriftbild gefällt mir auch besser.
    Bin dann mal gespannt, was da noch alles "Neues" kommt...


    Viele Grüße
    ag1

  • Kann man die Symbole an der unteren Fav. Leiste ausblenden? Früher gab es ein "Symbole weg" Knop


    Ich hatte immer nur Schrift, da mir die Symbole zu groß sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!