ECT Wählen / Telefonieren über Tobit geht nicht

  • Bei klick auf eine Tel-Nummer passiert an manchen Arbeitsplätzen gar nichts. Egal ob eine Nummer in den Optionen hinterlegt ist oder nicht. Als würde das Fenster geblockt werden?
    Ideen?


    es passiert einfach gar nichts. Weder klingelt das Telefon noch sieht man in irgendeinem Protokoll etwas.


    Als würde das klicken nicht funktionieren!


    Generell funktioniert die ECT Anwahl, z.B. an anderen Arbeitsplätzen im selben Unternehmen, (ja ich weiß wie man es einrichtet ;) )

  • MMh den Fehler habe ich auch schon gehabt
    ich glaube ich habe an den Plätzem wo es nicht geht einfach neu eingerichtet, sicher bin ich mir nicht mehr!?!?!


    Ich finde da auch keine Notizen mehr zu.


    Sorry

  • Sooooo. Den Client neuinstallieren hat nichts gebracht. Noch Ideen? :)


    der klick auf die Nummer und nichts passiert. Bei manchen habe ich diese Phänomen bei anderen nicht...

  • 1) Prüfen, ob die interne Rufnummer überhaupt richtig ist = diese interne Durchwahl intern anrufen.


    2) Mal versuchsweise ein Sternchen vor die Rufnummer setzen bei
    Rufnummer für TAPI-Funktionen.

  • 1) ja klar ist die richtig. Haben 2 Damen, welche gegenüber sitzen und beide den gleichen Eintrag haben.
    Bei der einen klappt es, bei der andere nicht.


    2) mit Sternchen / ohne Sternchen bringt nichts. Muss "irgendwie" am Client liegen. Es klappt ja bei anderen Mitarbeitern

  • Aktuellstes Rollout?


    Das hier habe ich nicht verstanden: "Haben 2 Damen, welche gegenüber sitzen und beide den gleichen Eintrag haben.
    Bei der einen klappt es, bei der andere nicht."
    Welche gleichen "Eintrag" haben sie? Teilen sie sich eine Rufnummer?


    Das Hersteller heißt übrigens Tobit (.Software), und das Produkt David.

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Nein leider nicht das aktuellste, der Kunde hat kein Sitecare.


    Nein teilen die sich nicht. Ich habe testweise die Nummer bei beiden eingetragen, um auszuschließen dass es daran liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von RobDust ()

  • bitte prüfe doch mal folgendes.


    IM David Client unter Datei -> Optionen -> Einstellungen
    Unter dem Menüpunkt "Benutzerprofil" dann unterhalb des TAPI Providers auf "Einstellungen"
    Setze kurzfristig ein Hacken unter "Windows Wählregeln verwenden" und geh dann rechts daneben auf "Einstellungen"
    Sofern kein Standort angelegt ist, bitte ein neuen anlegen und trage dann unter der Ortskennzahl die Vorwahl ohne 0 ein
    Beispiel für Heilbronn. Vorwahl 07131 -> 7131 eintragen.
    Dann noch unter Amtskenziffer 49.
    Bestätige alles mit OK.
    Nimm den Hacken wieder unter Windows wählregeln verwenden raus.
    Je nach Anlage musst du noch den Hacken setzen unter "Diese Filtereinstellungen verwenden und für die Amtsholung eine 0 eintragen.
    Das wars auch schon und es sollte nun gehen. Es fehlen sicherlich die unter Windows hinterlegten Daten.

  • hi, ok daran lag es nicht. Der Einstellungen Button ist ausgegraut. Aber ich habe gesehen, dass dort noch ein weitere Dienst in der Liste war.
    ProCall - eine alte Testversion. Diese habe ich gelöscht. nun läufts :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!