Such-Funktion ohne Sanduhr

  • Hallo zusammen,


    eine Frage: ich suche immer wieder nach Nachrichten über die Suchfunktion. Da die Anzahl der E-Mails sehr schnell sehr groß wurde, dauert der Suchvorgang etwas länger. Bei anderen Programmen erscheint in solchen Situationen ein sich drehender Ring, was sehr anwenderfreundlich ist, da es dem Anwender anzeigt, dass sich was tut.


    Bei David ist das (fast möchte man schreiben: natürlich) nicht der Fall.


    Frage: gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion einzuschalten? Wie immer denke ich dabei auf dem Niveau von: Klick hier > klick das > gehe auf button > und dann "Haken setzen"


    Vielen Dank


    Nabbi

  • Das kommt auch drauf an, welche Suchfunktion du nutzt. wenn Du zb per F3 oder Volltext suchst, sollte, sofern die Volltextsuche richtig eingerichtet ist, besagte Sanduhr kommen. Bei der Quickfindersuche gibt es diese nicht.


    Schaue bitte mal unter "SERVERNAME > System > David> Ereignisse" ob die SQL Fehler erhälst. Wenn ja, funktioniert die Anbindung zum SQL Server nicht, der für die Volltextsuche zwingend erforderlich ist.


    Hier jetzt alle Möglichkeiten aufzuzählen und zu behandeln würde den Rahmen dieser Antwort massiv sprengen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!