Statt Hilfe von Tobit gibt es nun im aktuellen TIC die Microsoft Supportseite

  • Hallo,


    habt Ihr es auch gemerkt: Die Hilfefunktion im TIC ist abgeschaltet!!!!!
    Kommentar von Tobit: Das Design soll in Zukunft so programmiert werden, dass es selbsterklärend ist. Außerdem wäre ja noch die Hilfe im David-Administrator da, wenn dann ein User Probleme hätte könne er ja den Administrator fragen!


    Dafür dass irgendwann mal etwas kommt, jetzt schon die Hilfe abschalten? Und das genialste ist, wenn irgendwo im TIC die F1-Taste gedrückt wird, kommt die Support-Seite von Microsoft.
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt :D


    Hat jemand eine Idee, wie man die alte Hilfe trotzdem wieder zum laufen bringt?


    Viele Grüße


    HH

  • Bei mir kommt da nix. Weder lokal noch auf dem TS, Rollout 264 ist drauf.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Mir sind auch Fälle bekannt, bei denen seit Rollout 263/264 beim Aufruf der Hilfe im David Client über F1 die Microsoft Supportseite geöffnet wurde.

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Die David deutsche Hilfe befindet sich bis 262 im Programmverzeichnis vom David Client. "dvwinger.thl" Die Datei besteht großteils aus HTML Code und wird mit einem Parameter aufgerufen. Ich habe noch nicht raausgefunden, ob sich das system irgendwie austricksen lässt.


    Ich glaube die bei Tobit sind zunehmend ein bisschen ausgeflippt. Vielleich bringt die mal jemand zur Vernunft, bevor es zu spät ist. Ich finde David bisher immer noch gut, ich installiere vorerst keine weiteren Updates. Das letzte ist 262 bei mir.

  • Da wäre es doch für David besser das vorhanden Forum hier zu nutzen...
    Ist zwar kein offizielles aber vielleicht könnte man das ja umsetzen
    Hier sind eben schon sehe viele partner/Kunden etc aktiv....

  • bei mir kommt mit "F1" auch nichts mehr! Aber es gibt den link: david.tobit.software/forum, das finde ich gut.


    Einmal registrieren lassen und darauf hoffen, dass man immer online ist.


    Gruss


    Nabbi

  • Die Zahlreichen Chayns Seiten von Tobit glänzen von Unübersichtlichkeiten und nerven bei nachhaltiger Nutzung. Insbesondere die inverse Darstellung, wie in alten DOS Zeiten. Ich hatte mich beklagt bei Tobit and bekam zur Antwort, das es wohl eine überarbeitete F1 Hilfe geben soll. Warten wir mal ab.

  • Was soll daran gut sein? Das Forum kann nicht die Hilfe im TIC ersetzen.Gruss Frank

    Sorry, aber ich bin einer von denen, die mit David von Tobit nicht zurecht kommen. "das finde ich gut" war ironisch gemeint. Da ich aber in unserer Firma nichts zu melden habe, muss ich mit "dem besten David von Tobit" leben lernen, solange ich in dieser Firma bin.


    Viele Grüße
    Nabbi

  • Moin!


    Das mit dem "moderierten" Forum hatten wir alles schon mal ->
    Die Moderation von Tobit aus konnte als mangelhaft bezeichnet werden. Irgendwann verschwand es aus diversen Verlinkungen... Nun kocht man die alte Suppe wieder auf, nur im neuen Gewand und zu lasten der lokalen Hilfe. Auch hier wird man in Ahaus mittelfristig feststellen, dass das Rotze ist und die lokale Hilfe wieder implementieren - möglicherweise in einer anderen Form.. Es wird IMO ein Abklatsch von diesem Forum hier sein - sprich User2User/Admin2Admin. Ich werde jedenfalls das "neue" Forum boykottieren. Ganz ehrlich, totaler scheiss!


    Labern bei Dekade3 einen auf "Nachrichten konzentrieren" halten sich aber im neuen Forum nicht dran. Wer soll denn mit dem Interface arbeiten? Oh man ey, ich hör lieber auf zu schreiben :D

  • Labern bei Dekade3 einen auf "Nachrichten konzentrieren"

    Farben reduzieren und Nachrichten in den Vordergrund? Hmmm ... das kommt mir doch bekannt vor.
    Richtig. Als David.fx Edition 2011 vorgestellt wurde, hat Holger Füchter in der Reihe "24/7 das Admin-Magazin"
    genau diese Worte gebraucht, als er den neuen Client vorgestellt hat.


    24/7 Folge vom 21.09.2010


    Die passende Stelle ist ab 3:25 zu sehen, viel Spaß :)

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Lustig.... :)


    Da kommt dann zur Demo eine knallig blaue email hereingeflogen in den freundlich mausgrauen Client.
    Wenn ich mir ansehe, was bei uns an emails reinkommt, dann ist ein großer Teil schwarz weiß.
    Das springt natürlich sofort ins Auge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!