Realisierung Abgleich Telefonliste

  • Guten Morgen,


    ich versuche gerade folgende Anforderung umzusetzen:


    1. In einem Adressen Ordner werden alle Kontakte des Unternehmens gespeichert. Auf Windowsberechtigungsebene hat der unter Remote Access eingetragene Benutzer nur Leserechte, um Änderungen zu unterbinden.
    2. Die Adressen sollen per WebBox bzw.Exchange ActiveSync mit allen Smartphones synchronisiert werden
    3. Der Abgleich funktioniert auch, aber die User können Änderungen trotzdem vornehmen und "Zerhauen" mir die mühsam angelegten Kontakte


    Leider konnte ich in den Einstellungen nirgends eine Funktion entdecken, mit der man den Remote Access nur lesend einrichten kann.
    Hat jemand eine Idee wie ich die Anforderung (Lesender Sync der Telefonliste) umsetzten kann, oder ist dies mit Bordmitteln in Tobit David nicht realisierbar?


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß Kelle2k

  • Version 12.00a - 2924


    Das ich den Haken bei Lesen setzten muss ist mir schon bewusst und wie gesagt scheint der Remote Access auf die Windowsberechtigungen zu "pfeifen"

  • im iOS Client verschwindet der Eintrag nicht aber in der TAS.
    Das sollte natürlich auch nicht sein.


    Nachtrag, Eintrag erschien wieder im Mail Client iOS.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

    Einmal editiert, zuletzt von stylistics ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!