Webbox von Port 80 auf https weiterleiten

  • Eine solche Funktion hat die Webbox (noch) nicht,
    es muss immer der Passende Port angesprochen werden.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • also wen man direkt die hauptseite aufrufen will wäre das vielleicht als index.html möglich.


    <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=https://www.example.com/">

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Für Webpublishing ja, aber für Webaccess dürfte das nicht klappen.


    Ich denke dabei immer gleich an WebAccess ;)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • ja das stimmt ein komplettes redirekt geht hier nicht.
    leider hat er das ja nicht genau beschildert was er genau vor hat.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Hi, noch einmal etwas genauer:
    Wir haben die Domain: irgenwas.de und haben eine Sub-Domain mit tobit.irgendwas.de angelegt und dafür ein Zertifikat gekauft und eingerichtet, funktioniert ohne Probleme.
    Über die Firewall würden wir gerne nur https Zugriffe von tobit.irgendwas.de auf den Mailserver zulassen - funktioniert auch ().
    Somit komme ich aber ja mit http://... nicht auf den Server.
    Wenn ich jetzt Port 80 in der Firewall auch freigebe habe ich das Problem, dass unverschlüsselt auf den Mailserver zugegriffen werden kann, das will ich verhindern.
    Am einfachste ist es freilich allen Mitarbeitern zu sagen, sie müssen:
    ... eingeben, nur das "schnallen" leider nicht alle.
    Danke für eure Hilfe Micha

  • Hallo,
    ok ....


    Was für eine Firewall ist den das ?
    Bei Sophos kenn ich das im Reverse Proxy, das HTTP auf HTTPS umgeleitet werden kann.


    also die SubDomain ist tobit.irgendwas.de
    die Mitarbeiter sind aber alle nicht so drauf das sie eingeben oder ?
    und stattdessen das https weg lassen ...

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

    Einmal editiert, zuletzt von BlackShadow ()

  • also Port 80 muss auf sein, den wen eine anfrage kommt muss irgend wem dem Browser ja sagen ... ne bitte https...
    vielleicht unter Webbox Konfiguration URL Ersetzung ...
    da suche nach an https://


    vielleicht klappt das ... das müsste eigentlich sowas sein
    außer das ganze hört nur nach /unterordner/ und nicht auf den FQDN

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!