Automatisches anlegen von Benutzern verhindern

  • Hallo zusammen,


    mir ist bekannt, das das Automatische anlegen von Benutzern in der David.ini mit folgendem Befehl deaktiviert wird:


    AutoValidation = FALSE


    Ich habe den Service Layer auch neu gestartet. Trotzdem wird beim Öffnen des David Client automatisch ein neuer Benutzer angelegt. Komisch ist, das folgender Eintrag in der David.ini Standardmäßig nicht drin steht:



    AutoValidation = FALSE
    ; Default is TRUE
    ; If TRUE is set, a user who has not been entered as a David
    ; user yet, will be automatically defined as a new user when
    ; creating a send job. This will only be possible provided that
    ; the number of licensed users will not be exceeded.



    Hat sich da seit den letzten Rollout's was verändert?


    Besten Dank für eure Hilfe!

  • Hallo, diese Einstellmöglichkeit wurde bereits Ende 2015 im David Admin geschaffen. Leider wurde
    zeitgleich die Möglichkeit den Wert in der INI Datei anzupassen (wie eben bislang) gestrichen.
    Hier der zugehörige Eintrag der Knownleadgebase:


    Q-111.942 - Einstellung für "AutoValidation" neuer david Benutzer
    In der david.ini wurde der Parameter "AutoValidation" entfernt. Dafür gibt es nun im david Administrator
    eine entsprechende Einstellung unter "System/Optionen". Beim Update wird die Einstellung aus der david.ini
    übernommen. (David Service Layer, 04.12.2015)

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Hmm.
    Programmiertechnisch wäre es eine Kleinigkeit gewesen, mit Übernahme dieser Einstellung den entsprechenden Eintrag in der INI zu entfernen bzw. durch einen Kommentar zu ersetzen. Ich bin darüber auch schon einmal gestolpert und hätte mich über einen Kommentar/Hinweis in der INI gefreut.
    Wirkungslose Einträge sind nicht wirklich schön.


    Jörg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!