Verwaiste Benutzer Pop- und SMTP Konten

  • Hallo,


    ich habe im david Administrator unter Sende-Methoden und POP3 Postfächern verwaiste Konten, wo David sagt, die gehörten zu einem Benutzer, so dass ich die nicht löschen kannen. Nur gibt es die Benutzer zu den Postfächern nicht mehr. Wie krieg ich die jetzt gelöscht? ?(:rolleyes:


    Gruß,


    Thees

  • Moin,


    Die kann man in der TAS im David Client unter SERVER\SYSTEM\GRABBING SERVER löschen.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Schau mal mit dem Windows Explorer auf dem Server in das besagte Verzeichnis (z.B. E:\David\Archive\SYSTEM\DAVID\DVGRAB). Dort müsstest Du etliche Dateien vom Typ *.001 finden.


    Öffne diese Dateien mit einem Editor, z.B. Notepad++ und entferne die Zeile mit dem User-ID (z.B. DAVIDUSERID=00000000) bei BEENDETEN Service-Layer und Grabbing-Server Diensten.


    Wenn Du dann die Dienste neu startest, kannst Du die Einträge im David-Administrator bearbeiten oder löschen.


    Viele Grüße,


    Jörg.

  • So hat es funktioniert zumindest für den Grabbingserver. Als Sendemethode stehen allerdings noch verwaiste Einträge da. Kann man die auch irgendwie manuell bearbeiten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!