bei Update: Tobit.Software SelfExtractor funktioniert nicht mehr

  • Update bricht nach mehren Sekunden ab. Server 2012 R2 Standard unter VmWare mit 8GB zugewiesenem Speicher und 2 zugeordneten CPUs.
    Mehrere Rollout getestet, immer der gleiche Fehler. Dieselben Dateien auf einen Desktop PC kopiert; Entpacken läuft durch.
    Müssen am Server bestimmte Einstellungen vorgenommen werden?

  • Virenscanner (Trend Micro) auf manuell geschaltet - Fehler tritt immer noch auf


    stsm: muss %temp% auf einen bestimmten Wert oder Pfad gesetzt werden? Wie?

  • Also mir fallen drei Ursachen ein:
    1. Virenscanner (TrendMicro kenne ich bedientechnisch nicht, ist es sicher daß es ausreicht auf manuell zu stellen um diesen zu deaktivieren?)
    2. Kein Schreiben in den Temp-Ornder möglich, z.B. kein ausreichender Festplattenspeicher, kann einfach überprüft werden, indem in diesen z.B. 1GB Daten kopiert werden. Den Temp-Ordner kann man durch Eingabe von %temp% im Explorer aufrufen.
    3. Der RST-Treiber macht Probleme. Unter Programme suchen und deinstallieren (Intel Rapid Storage Manager). Habe ich aber bislang auf (Marken-)Servern nicht gesehen.


    es grüßt
    Micha

  • Hallo Zusammen,


    das vorübergehende Abschalten von Trend Micro hat bei der Installation tatsächlich geholfen.

    Vielen Dank für die Tipps


    Grüße Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!