12.00a - 2928 | Der Prozedureinsprungspunkt "TOBITCLT_GetStandardBitumap" wurde in der DLL "TOBITCLT.dll" nicht gefunden.

  • Guten Abend,


    unser David läuft auf einer Virtuelle Maschine Windows Server 2008 R2. Seit dem letzen Rollout funktioniert dieser auf dem Server nicht mehr, bzw. lässt sich nicht mehr starten (FEHLERMELDUNG: Der Prozedureinsprungspunkt "TOBITCLT_GetStandardBitmap" wurde in der DLL "TOBITCLT.dll" nicht gefunden.)


    Die David-Dienste laufen noch, also David.Administrator funktioniert problemlos, die Clients können ebenfalls ganz normal arbeiten. Da das aktuelle Update direkt auf dem Server installiert werden muss ist mir das nun aufgefallen.


    Hat hier schonmal jemand dieses Problem gehabt und konnte es lösen?


    Vielen Dank im voraus.
    mfg

  • Hallo sail,
    Das liegt wohl daran, dass das -David- Logo in der TOBITCLT.DLL nicht zur installierten Serverversion passt.
    Die Datei liegt im Windows Verzeichnis ganz oben und sollte im Rollout265 ca. 13MB mitbringen.
    Bis zum Rollout261 hatte die DLL ca 10 MB mit dem alten Logo.
    Ich würde mal diese Datei zurücktauschen.



    Mit freundlichem Gruss
    Walter

  • Guten Abend Walter,


    Entschuldige für die verspätete Antwort und vielen Dank für deine Hilfe :)


    Leider hat das Austauschen der TOBITCLT.DLL nichts gebracht. Ich habe das Rollout händisch einfach noch mal neu installiert und danach hat es wieder funktioniert.


    mfg
    Sail

  • Ich hatte den Fall letztens auch bei einem 2008er Server.
    Dort habe ich den David Client einfach noch mal drüber installiert (\\servername\David\Clients\setup.exe) und danach funktionierte er wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!