ActiveSync keine Notizen möglich (IOS/Android)

  • Hallo zusammen,
    ich habe das Problem, daß weder bei Android oder IOS Notizen angezeigt bzw. syncronisiert werden.


    Das ging via IOS und Calrddav mal aber seit der Umstellung auf Active Sync nicht mehr.
    Bei IOS: Wird bei Notizen das Konto Active Sync angezeigt aber kein Inhalt,
    Bei Android: wird es gar nicht in der Kontokonfiguration angezeigt.
    Bei IOS mit CardDav werden dann die Notizen in den TAS geschrieben aber nicht die bereits existierenden syncronisiert
    Bei IOS und Einwahl via Webbox wird alles korrekt angezeigt.


    Kennt jemand das Problem?
    Hat das jemand sauber am Laufen?


    mfg
    RARi

    ------------------------------------------------
    -- Denn sie wissen nicht was sie tun--
    ------------------------------------------------

  • Danke für eurre Antworten.
    Stylistics: Die Optionen-> Notizen speichern unter waren tatsächlich leer, bei meinem Konto in Verbindung mit Android habe ich es eingetragen, was aber nichts daran ändert, daß unter
    Android -> Konto -> Exchange -> Kontoeinstellungen ->!!! immer noch keine Notizen angezeigt werden.


    Kann man an diese Einstellungen auch als Admin kommen bei einem Benutzerkonto an welchem man nicht angemeldet ist?
    Ich kann im David Admin diese Einstellung (Optionen-> Notizen speichern unter ) nicht parametrieren oder?
    Generell habe ich keine Möglichkeit als Admin die Einstellungen des TIC anzupassen (mit Ausnahme einiger Einstellungen, welche seit kurzem auch für den Admin einstellbar sind) ODER?


    mfg
    RARi

    ------------------------------------------------
    -- Denn sie wissen nicht was sie tun--
    ------------------------------------------------

  • Hallo Barabas,
    Danke für die Info, ist das unter IOS?


    Ich habe das mal ausprobiert und siehe da unter Android mit der APP "Nine Mail .Best Biz Email"
    funktioniert es auf Anhieb.


    Endlich Kontakt, Mail, Aufgaben, Notizen, Termine
    Alles unter einer APP und auch noch funktionierend.


    d.h. aber daß Android -> Exchange Konto in Verbíndung mit GMAIl das Problem hat,
    oder Tobit nicht sauber kompatibel ist, da es unter IOS auch nicht nativ geht!?


    Hat hierzu noch jemand Erfahrungen?


    mfg
    RARi

    ------------------------------------------------
    -- Denn sie wissen nicht was sie tun--
    ------------------------------------------------

  • Hab' gerade mal geschaut, auch hier mit iOS Sync der Notizen einwandfrei. Ich nutze die im David-Client eigentlich nicht, aber die Änderungen, die ich am Smartphone vorgenommen habe, sind alle da.

  • Ja so läuft das bei mir und den Kunden auch, aber die haben fast alle iOS.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!