David Rollout 266 verfügbar

  • David Rollout 266 verfügbar..

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • nutz das schon immer wieder ... praktisch um einfach noch ne Info dran zu hängen
    aber die geht meist unter wenn das Fenster geschlossen ist,. so find ich das nun praktisch wen es erscheint wen Kommentar gefüllt :D

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Nur mal so am Rande...
    3. Dekade? Nix als optischer Schnörkelkram, der Admins in Citrix-Umgebungen mit mehr als 200 Usern zum Wahnsinn treibt!
    Was wir brauchen ist eine vernünftige Cloud-Connectivity!
    Wieder ein Sargnagel mehr!

    Viele Grüße und einen hohen Wirkungsgrad
    Götz

    1 x David
    ® sitecare (210 User)

  • Hier ist so ein Scheiss Fehler nach der Installation von 266 entstanden, alle mobilen Devices können nicht mehr auf die WEBBOX zugreifen das SSL ist auf einmal ACCEPT FAILED.



    hat das noch wer?


    ich habe jetzt auch bei 265 Rollout SSL Accept Failed..... und da ist noch nicht 266 ausgerollt.


    EDIT: Also wenn ich die Active Sync Konten lösche und neu erstelle funktioniert alles wieder einwandfrei...OMG


    also nur 100 Mobiltelefone neu einrichten......

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    2 Mal editiert, zuletzt von kingcopy ()


  • Hatten wir auch schon bei mehreren Kunden...
    Mach mal folgendes, erstmal schauen, ob das SSL Zertifikat noch gültig ist, sonst ggf. über das Tool "TLSCERT.EXE" im \David\Util\Windows\TLSCERT neu erstellen, danach Webbox neustarten.


    Bringt das auch nichts (was ich vermute) dann musst du folgendes machen:


    ERSTELLE in c:\windows\syswow64 die Datei Davidtls.ini mit folgendem Inhalt:


    Danach muss die Webbox und der Service-Layer neugestartet werden, danach ging es bei unseren Fällen wieder :)

    Viele Grüße


    Timo

  • Irgendwie finde ich das nun wirklich zum Lachen............


    Ich kenne David seit der 5.x Version. Dass das Kommentarfenster immer im Weg rumgestanden ist - stört schon seit 20 Jahren. Nur wenn etwas drinsteht..... - so wie oben beschrieben - ja das hat man sich schon vor 20 Jahren gewünscht.


    Nun haben die doch 20 Jahre gebraucht um das nun vernünftig zu lösen ....... was soll man dazu sagen????


    Armes..... Aber es besteht ja noch Hoffnung, dass das eine oder andere auch noch bereinigt wird - in den nächsten 20 Jahren.


    Baer

  • Nur mal so am Rande...
    3. Dekade? Nix als optischer Schnörkelkram, der Admins in Citrix-Umgebungen mit mehr als 200 Usern zum Wahnsinn treibt!
    Was wir brauchen ist eine vernünftige Cloud-Connectivity!
    Wieder ein Sargnagel mehr!

    Meine XenApp User haben gefallen daran gefunden. Und da ich die Einstellungen über ein GPO verteile, kein Stress (egal wie viele User) ;)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • @baer:
    Die LiveComments gibt es noch gar nicht sooo lange im David, deswegen kann ich kaum glauben, dass es damit schon in Version 5.x damit Probleme gab.


    Ich finde es schon mal gut, dass jetzt nicht jeder informiert wird, wenn jemand den Verteiler verlässt, das ist auf jeden Fall ein Fortschritt und das Generve hört auf.

  • @baer:
    Die LiveComments gibt es noch gar nicht sooo lange im David, deswegen kann ich kaum glauben, dass es damit schon in Version 5.x damit Probleme gab.


    Ich finde es schon mal gut, dass jetzt nicht jeder informiert wird, wenn jemand den Verteiler verlässt, das ist auf jeden Fall ein Fortschritt und das Generve hört auf.

    Doch doch aber er meint das Kommentar Fenster welches man such hat einblenden lassen, das gibt es übrigens immer noch ;)


    Rechte MT auf eMail Kommentar

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Ja, das ist das E-Mail Kommentar Fenster, darum geht ja aber bei dem Bugfix nicht, da geht es ja um die "LiveComments" die jetzt auch "Kommentare" heißen, weil laut Tobit die Nutzer nichts mit dem Begriff "LiveComments" anfangen konnten.

  • Ja ich anscheinend auch nicht. Gemeint wr tatsächlich das Kommentar Fenster. Dieses gibt es schon seit 5.xx. Der große Nachteil war (oder ist) - einer Nachricht konnte man nicht ansehen ob es einen Kommentar gab oder nicht - es sei denn das Kommentar Fenster war eingeblendet - dann aber stand es im "Weg" rum.


    Mit dem Live Comments kann ich das nicht vergleichen - mein alter David hat nur eben diesen Kommentar....



    Gruß


    Baer

  • Das stimmt so aber nicht ...
    Denn, wenn man in der Statusleiste (List-Ansicht) auch die Spalte "Kommentar" hinzu fügt, kann man(n)/frau auch sehen
    wenn ein Kommentar vorhanden ist (Symbol ist farbig) sonst ist es nur grau :)
    Und das klappt schon lange so 8)

    nicht verzagen, T.A.B-Soft fragen ... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von TAB-Soft ()

  • Das stimmt so aber nicht ...
    Denn, wenn man in der Statusleiste (List-Ansicht) auch die Spalte "Kommentar" hinzu fügt, kann man(n)/frau auch sehen
    wenn ein Kommentar vorhanden ist (Symbol ist farbig) sonst ist es nur grau :)
    Und das klappt schon lange so 8)

    Danke für die Info.
    Das war mir auch noch nicht bekannt.
    Damit ist auch das Öffnen eines Kommentares schön einfach (Doppelklick auf das Symbol).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!