Nach Serverneustart lassen sich Service Layer, Postman und Grabbing service nicht mehr starten

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier. Ich betreue seit Kurzem einen Server auf dem David FX 11 als Mailserver läuft.
    Nach dem einige Benutzer ihre Mails zum Teil ohne Inhalt angezeigt bekamen, habe ich den Server neu gestartet.
    Jetzt lassen sich verschieden Dienste nicht mehr starten. Service Layer, Postman und Grabbing service


    Ich habe festgestellt, daß der Archivordner sehr groß ist (300GB). Wenn ich diesen umbenenne, läßt sich zumindest
    der Service Layer 1x starten.


    Meine Frage ist nun, wie kann ich das Archiv reparieren, den Grabbing Service und Postman wieder starten.


    Bin David Neuling und würde mich über Vorschläge sehr freuen.


    schönen Tag noch


    Klausjulius

  • 1) Um welches Server-Betriebssystem handelt es sich?


    2) Völlig von selbst kann es nicht geschehen, dass diese Dienste nicht mehr startbar sind.


    - Haben Sie den Server hinsichtlich "Einschlag" eines Verschlüsselungsvirus überprüft?
    - Haben Sie das Ereignisprotokoll des Servers unter System auf Hinweise überprüft, die auf einen Festplattenschaden deuten (Disc error .. oder ähnliches)?
    - Wurden in den letzten Tagen irgendwelche Wartungsarbeiten am Server ausgeführt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Arno ()

  • Ich habe festgestellt, daß der Archivordner sehr groß ist (300GB). Wenn ich diesen umbenenne, läßt sich zumindest
    der Service Layer 1x starten.

    Ehm in diesem Verzeichnis liegt alles drin was auf einem David gespeichert wird (eMails, Adressen, etc).


    Habt ihr keinen David Partner?


    Wenn du bis dato noch nichts damit zu tun hattest, würde ich eher dazu raten jemanden zu beauftragen,
    ist der schnellst und wohl einfachste weg.


    PS: Bei Interesse einfach melden ;)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.