Rollout 267 Verfügbar

  • Soeben wurde das Rollout 267 Veröffentlicht


    Wie immer sind die Release Notes hier zu finden:



    Im SL wurde ein paar Fehler beseitigt die zu einem Absturz des SL führen konnten.
    Im DVAdmin sieht man jetzt bei den Usern den Zeitpunkt der letzten Änderung.
    In der Webbox wurde der Bug behoben der, den Sync abgebrochen hat wenn ein Termin
    einen Anhang hatte.
    Im Client kann man jetzt per Weblink einen Google Kalender einbinden, bis Dato gab
    es Fehlermeldungen bei der Anmeldung.


    Sonst sehe ich nur Fehlerkorrekturen. Update läd schon ;)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

    Einmal editiert, zuletzt von stylistics ()

  • Hallo,


    kann ich leider nicht nicht Installieren, der Virenscanner findet beim entpacken einen Virus.
    Datei: dvcef.exe
    Virus: Gen:Variant.Razy.181131


    Hatte ich bisher noch nie bei einem David Update. Jemand eine Idee?


    Gruss Frank

  • Ich würde mal sagen Falsch Alarm....


    Kasper findet nix, was für eine Wächter hast du im Einsatz?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Einen neuen Bug habe ich gefunden, ich kann in die Erste Zeile keine zusätzlichen Schaltflächen mehr
    platzieren.


    Hab das hier auf ein paar Client nachvollziehen können, kann das mal jemand testen der auch das Rollout
    drauf hat, Danke.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Ich lade schon ... :)


    @stylistics Wo soll Button hin?
    Info Center oder im Editor?



    Edit: der download4.tobit.com kannst echt knicken


    Edit2:
    Eigener Button im Editor ist da kommt per Script

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

    Einmal editiert, zuletzt von BlackShadow ()

  • Die Rollouts gehen mir langsam auf den Sack, alle 14 Tage, hier in der Firma muss ich alle EXEN Extrahieren den SHA256 freischalten, alle Clienten inkl alle OFFLINE Clienten in allen Ländern aktualisieren etc.


    das ganze Dauert fast einen ganzen Arbeitstag! Wenn ich dann in allen Firmen durch bin kommt das nächste Rollout

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Die Rollouts gehen mir langsam auf den Sack, alle 14 Tage, hier in der Firma muss ich alle EXEN Extrahieren den SHA256 freischalten, alle Clienten inkl alle OFFLINE Clienten in allen Ländern aktualisieren etc.

    ? Was meinst du ?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

    Einmal editiert, zuletzt von stylistics ()

  • ? Was meinst du ?


    Ach ihr habt alle noch keine Code Execution Prevention / Startkontrolle mit indizierung aller zulässigen Software?
    na dann gute Nacht...


    wie oft hat gerade das die Ausführung von schädlichem Code schon verhindert..


    Beispiel: replica.exe / SHA-256 = 944EB1A6E84D3445096E243093F11D27E4D3FD18EB3AFCDA81FAE31327238BA7
    mobile-update.exe / SHA-256 = 27A53799EF88A43AF6F2FE62E88C9BAF9F34898D1DDEBF0D3042CCD70D32CC97


    wenn das Ding sich nun ändert = Ende



    und nun kommt das allerbeste: ist die Datei zertifiziert? hat die exe ein Sicherheitszertifikat? = NEIN


    die SL.exe hat ein Zertifikat, aber 50% von den Tobit Exen eben nicht.




    Hier ein Beispiel was die User so treiben, trotz Virenscanner , Schulungen und Firewalls etc:


    Ereignistyp: Der Programmstart wurde verboten.
    Objekt\Dateipfad:
    c:\users\p.schubert\desktop\bild-dateien\a_data\5341.js
    Objekt\Quelle:
    C:\Users\P.Schubert\Desktop\bild-dateien\a_data\5341.js
    Regel\Kategorie: Standardmäßiges Verbot
    Name: Uncategorized
    Quelle: Lokale Datenbanken
    Regel\Regeltyp: Kein Test


    Ergebnis\Name: HEUR:Trojan.Script.Agent.gen
    Trojan-Downloader.JS.SLoad.d
    Ergebnis\Bedrohungsstufe:Hoch
    Ergebnis\Beschreibung: Gelöscht
    Ergebnis\Typ: Trojanisches
    Programm



    LOL! Ohne das wären wir schon 10 mal down.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    11 Mal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Sollte im vorherigen Rollout nicht das Kommentarfenster poppen wen ein Eintrag einen Kommentar hat?
    Da tut sich nichts ...

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Würde mich auch Interessieren...
    Windows Interne Möglichkeit oder Drittanbieter ?

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!