[ERLEDIGT]Wie kann man die Fehlermeldungen in DAVID Tobit abschalten?

  • Wie kann man die Fehlermeldungen in DAVID Tobit abschalten?



    Es gibt einige Fehlermeldungen, die nicht problematisch sind und ab und zu erscheinen. Leider kann man Sie im Mail nicht per Regel löschen? Kann man Sie irgenwie abschalten die Meldungen???

  • Du meinst die Meldungen unter Archive -> System -> David -> Ereignisse?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Sorry, hatte mich zu früh gefreut. Die Fehler erscheinen noch immer.


    Also im Eingang unserer Mail (Haupteingang für unsere Mails) erscheint der Fehler als E-Mail:


    Betreff: Read Message failed


    Inhalt:


    Comment Failed to read a message from pop.[XYZ].de.
  • Ich konnte auch "Archive -> System -> David -> Ereignisse" nicht finden. Vielleicht kann mal jemand das genauer beschreiben: David oder David Administrator starten.

  • Ja könnte sein, aber ich will erstmal warten, was andere zu sagen haben, weil das klingt für mich erstmal nicht logisch.


    Weil Message tracking optionen im Unverteil Ordner erschein - also Lesebestätigung und co.



    Ich will nur, dass die Fehlermeldungen von DAVID nicht mehr erscheinen (ignoriert werden).


    Vielleicht kennt ihr irgendwelche Tricks.

  • Das sollte vorhanden sein: \\davidserver\david\archive\system\david\errlog


    Vlt. kannst du die Meldungen über ne Regel in den Papierkorb verschieben lassen, dann stören die nicht mehr so.
    "Read Message Failed" kommt bei uns immer mal wenn eine "kaputte" Mail per POP3 versucht wird runterzuladen...


    HTH

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

  • Das sollte vorhanden sein: \\davidserver\david\archive\system\david\errlog


    Vlt. kannst du die Meldungen über ne Regel in den Papierkorb verschieben lassen, dann stören die nicht mehr so.
    "Read Message Failed" kommt bei uns immer mal wenn eine "kaputte" Mail per POP3 versucht wird runterzuladen...


    HTH

    Ja der Ordner ist es. Ich habe die Fehlermeldungen dort gesehen. Ich frage mich, ob David einen Switch zum Abschalten der Nachrichten hat oder eine Konfigurationsdatei?



    Wäre es wohl möglich, ob wir den Ordner Lese und Schreibrecht ändern, sodass die Meldungen dort hinkommen, aber nicht dort???



    Ich warte mal ab, ob es zu dem Thema eine Lösung gibt.

  • Leider geht das mit den Regeln nicht, irgendwie werden Sie ignoriert. Ich habe alles versucht, mit Absender und Betreff zu löschen. Bei allen normalen Mails funktionieren die Regeln, doch nur nicht bei denen von David.

  • Also gerade die Read Message Failed Meldungen lasse ich mir in meinen Eingang kopieren, denn die deuten ja auf Probleme hin.
    Ich kann auf den Ordner 'Ereignisse' eine Verteilregel problemlos anlegen (mit Rechter Maustaste auf die entsprechende Meldung und dann Verteilregel anlegen.


    Geht das bei dir nicht?


    Über die Regeln kann man natürlich auch ein direktes löschen anlegen...

  • Also gerade die Read Message Failed Meldungen lasse ich mir in meinen Eingang kopieren, denn die deuten ja auf Probleme hin.
    Ich kann auf den Ordner 'Ereignisse' eine Verteilregel problemlos anlegen (mit Rechter Maustaste auf die entsprechende Meldung und dann Verteilregel anlegen.


    Geht das bei dir nicht?


    Über die Regeln kann man natürlich auch ein direktes löschen anlegen...

    Anlegen lässt sich die Regel schon, doch sie wirkt nicht. Bei allen Fehlermeldungen von Tobit, die gekommen sind, ist das so gewesen. Ich habe wie im Bild alles eingestellt und sie kommen weiter. Du kannst auch mal unter Regeln auch "Jetzt anwenden" wählen und mir berichten, ob es geht.

  • Übrigens: Bei allen anderen E-Mails funktioniert die Regel perfekt.




    Ich würde die Fehlermeldungen wenigstens im Unverteil Ordner haben, wenn es gehene würde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!