David Client richtig installieren (inklusive Mobil)

  • Guten Morgen zusammen,


    nach einem Windows 10 Update auf einem Client Laptop funktionierte David nicht mehr.
    Ich habe es dann deinstalliert und wollte neu installieren, aber die Installation hat immer wieder Probleme bereitet.


    Nun würde ich gerne einen neuen Versuch starten, wie gehe ich am besten vor um jegliche Fehler vorzubeugen.
    Im Vorfeld müsste ich David einmal komplett löschen/säubern vom PC.
    Man kann es aus programme auch nicht mehr deinstallieren weil eine DLL wohl fehlt, die aber definitiv im Ordner vorhanden ist.


    Wie gehe ich nun vor? Habt ihr Tipps für mich?


    (Outlook 2016 funktioniert nicht, hatte ich auch überlegt bei dem Mitarbeiter drauf zu spielen und dann damit arbeiten zu lassen, aber man kann keine Server IP mehr manuell einstellen, und erkennen tut er dies nicht als Exchange Active Sync...)
    Daher muss nun doch wieder der David Client her...


    PS: In der zwischnzeit habe ich ihm den Windows 10 "Mail" dort das Konto installiert,
    da werden 1. aber nicht alle E-Mails synchronisert Eingang/Ausgang, sowie die Kontakte werden nicht syncrhonisert die vom Server sind, nur die im eigenen Adressbuch sind (da aber keine drin sind weil ich alle auf den Server Adressbuch verschiebe hat er keine)
    Ist also nur eien Zwischenlösung....

  • Windows 10 "Mail" dort das Konto installiert,
    da werden 1. aber nicht alle E-Mails synchronisert Eingang/Ausgang, sowie die Kontakte werden nicht syncrhonisert die vom Server sind, nur die im eigenen Adressbuch sind (da aber keine drin sind weil ich alle auf den Server Adressbuch verschiebe hat er keine)
    Ist also nur eien Zwischenlösung....

    Es können bei Bedarf sämtliche email´s synchronisiert werden. Kann man einstellen (in Mail). Bei den Kontakte eine Verknüpfung anlegen in David. Dann werden auch die Kontakte wie gewüscht syncronisiert. Bei uns läuft Mail bei langsamer I-Verbindung von unterwegs ganz hervorragend und besser als der Client.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • (Outlook 2016 funktioniert nicht, hatte ich auch überlegt bei dem Mitarbeiter drauf zu spielen und dann damit arbeiten zu lassen, aber man kann keine Server IP mehr manuell einstellen, und erkennen tut er dies nicht als Exchange Active Sync...)
    Daher muss nun doch wieder der David Client her...

    Das klappt schon, wenn du ein sauberes Zertifikat hast, und die Anbindung über die Externe Adresse gemacht hast, das läuft X Fach bei
    Kunden...

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Es können bei Bedarf sämtliche email´s synchronisiert werden. Kann man einstellen (in Mail).

    Ist eingestellt..


    Bei den Kontakte eine Verknüpfung anlegen in David. Dann werden auch die Kontakte wie gewüscht syncronisiert

    Verknpüpfung ist angelegt, am Handy werden diese über die EAS Schnittestelle ja auch angezeigt.
    Nur in mail leider nicht.



    Das klappt schon, wenn du ein sauberes Zertifikat hast, und die Anbindung über die Externe Adresse gemacht hast, das läuft X Fach bei
    Kunden...

    Ok Dann muss ich mich mit dem zertifikat nochmal auseinander setzen.
    Das hatte auch mit deinem Video nicht geklappt :D

  • Ok Dann muss ich mich mit dem zertifikat nochmal auseinander setzen.Das hatte auch mit deinem Video nicht geklappt :D

    ? Woran hat es gescheitert?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Verknpüpfung ist angelegt, am Handy werden diese über die EAS Schnittestelle ja auch angezeigt.
    Nur in mail leider nicht.

    Leider klappt das immer noch nicht.
    Ich habe das nun auch mal bei mir angelegt.


    Das komische ist:


    Mit meinem Konto bei mail erhalte ich kontakte
    Mit Konto des Mitarbeiters nicht.


    Server/Adressen ist verknüpft bei mir unter Kontakte und bei ihm unter Kontakte
    Ich habe bei Ihm die Rechte für den Zugang aus gemacht und wieder angemacht auf seinem Konto inkl aller Unterordner.
    Demnach müsste das ja auch funktionieren.


    Aber es geht nicht, woran könnte es noch scheitern?

  • Hi,


    wenn ich das richtig verstanden habe, dann benutzt du ein globales Adressbuch bei besagtem Mitarbeiter, sprich du hast nur eine Verknüpfung unter seinem Eingang, richtig?
    Verknüpfungen werden beim Remote Access nicht freigegeben. Wenn es nur um den einen Mitarbeiter geht, kannst du hingehen und den Remote Access auf das Adressbuch mit gleichen Zugangsdaten freigeben, wie den persönlichen. Dann wird auch die Verknüpfung angezeigt.


    Darf ich fragen welche David-Version im Einsatz ist? Ich habe nur noch Windows 10 Clients in der Domäne, auf allen läuft der Client einwandfrei.


    Grüße

  • Wenn es nur um den einen Mitarbeiter geht, kannst du hingehen und den Remote Access auf das Adressbuch mit gleichen Zugangsdaten freigeben, wie den persönlichen. Dann wird auch die Verknüpfung angezeigt.

    Nein es geht um 5,
    beim David Clienten wird richtig auch das globale Adressbuch synchronisert
    Beim Smartphone, egal ob Android oder iOS wird auch das globale synchronisert
    beim Ipad wird es auch synchronisert
    Bei Outlook ebenfalls synchronisert


    Nur bei Windows 10 mail eben nicht.
    Und auch nur bei 2 benutzern, bei mir als Administrator schon, daher glaub ich schon das es ein Rechteproblem sein muss...


    Leztte Rollout 267 (Sitecare)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!