Webbox/Active Sync pusht die iPhones nicht mehr seit Rollout 268

  • Seit der Installation vom Rollout 268 pusht die Webbox nicht mehr die iPhones. Neustart etc half nicht. Am Ende habe ich die alte "Webbox.exe" aus dem Backup (Rollout 267) direkt in das Verzeichnis kopiert und siehe da: es funkrioniert wieder. Scheinbar wurde die neue Webbox.exe nicht getestet. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

  • Hallo. Habe das Problem auch. Ich glaube aber erst nach dem update auf iOS 10.3.3! Push funktioniert nur wenn ich die Mail App öffne, dann kommen alle Nachrichten automatisch.

  • Push funktionierte solange bis die Webbox mit Rollout 268 verändert wurde, danach nicht mehr. Habe dann aus Z$BACKUP\David.157\DAVID\APPS\WEBOX\CODE die alte webbox.exe direkt in die DAVID\APPS\WEBBOX\CODE hineinkopiert und jetzt geht es wieder. Vorher den Dienst beendet und nach dem Kopieren wieder gestartet.

  • Push funktionierte solange bis die Webbox mit Rollout 268 verändert wurde, danach nicht mehr. Habe dann aus Z$BACKUP\David.157\DAVID\APPS\WEBOX\CODE die alte webbox.exe direkt in die DAVID\APPS\WEBBOX\CODE hineinkopiert und jetzt geht es wieder. Vorher den Dienst beendet und nach dem Kopieren wieder gestartet.

    Hallo. ANzeige der Mails ist dadurch wieder korrekt. Vielen Dank für den Hinweis.



    Gruß DavidfxUser

  • Ah, bin ich also doch nicht der einzige... Ich hab's zuerst auf iOS 10.3.3 geschoben, aber hier tritt das gleiche Problem auf.


    EDIT: Hm. Auch nach dem Austausch der webbox.exe gegen jene aus dem vorherigen Versionsstand pusht hier nichts. :(


    EDIT2: Oh, geht doch wieder - dauert aber im Vergleich zu "früher" deutlich länger. Nachdem die Nachricht im Client ankam, dauerte es über 5 Minuten, ehe die Benachrichtigung auf dem iPhone erschien. Also evtl. doch ein Problem mit iOS 10.3.3?

    Einmal editiert, zuletzt von nordtech ()

  • Der Austausch der Exe hat bei uns keinen Erfolg gebracht. Ich habe auf dem iPhone den Email-Account gelöscht und neu angelegt. Nun klappt es wieder auch mit der Webbox 268.

  • Trotz löschen und neu anlegen, wird nur der erste Sync "gepushed" dann ist wieder stille.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Habe sowas ähnliches,
    mit Android, es wird zwar gepusht aber viel Später als die Mail im Eingang am Client ist.
    10-30min wobei Smartphone WLAN ständig hat oder LTE.


    ist das bei euch auch verzögert?

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Ja ich habe gerade Nachrichten gepushed bekommen... nach Stunden (iOS 10.3.3)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • ok dann ist das wohl aktuell.
    hatte ich vor Monaten schon mal, da lag es aber dran das die Tobit Server zeit falsch war.
    aber das ist ewig her.


    Aktuelle Erklärung habe ich gerade keine :(

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Habe den Support angeschrieben. Die prüfen und werden Nachricht geben. Übrigens ist das Verhalten der iPhones unabhängig von der IOS Version. Wir haben 10.0.2, 10.3.2, 10.3.3 auf unterschiedlichen iPhones im Einsatz. Wie gesagt das Verhalten hat sich erst bei Rollout 268 ergeben. Hier wurde eine grössere Änderung der Webbox.exe vorgenommen. Bei mir ist durch Überschreiben mit der alten Webbox.exe bei allen iPhones der Push wieder hergestellt.

  • Laut Support wird das Problem mit dem Rollout nächste Woche gelöst.

    Weißt du ob das auch für Andorid der Fall ist?
    bei meinem Vater ist der Akku auch extrem stark beansprucht worden seit 268.
    Mir ist es gar nicht aufgefallen...

  • @lycra
    Wir haben ebenfalls ein Samsung mit Android im Einsatz. Laut Webbox Monitor tauschte das Samsung ständig Daten aus, obwohl die Mails nicht in dieser Häufigkeit eintrafen. Insofern fordert der ständige "keep alive" sicherlich mehr Akkukapatzität. Zur gleichen Zeit haben aber die iPhones garnicht gepusht.
    Wie gesagt nach meinem Überschreiben mit der alten Webbox.exe hat sich auch dieses Problem gelöst.
    Hoffen wir mal das das neue Rollout schnell kommt und künftig besser vor jedem Release geprüft wird.

  • Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde kann man die WebBox aus dem Backup wiederherstellen,
    anbei die notwendigen Schritte:


    1. Webbox Dienst beenden
    2 webbox.exe aus dem Verzeichnis:
    "\\DAVID-SERVER\david\Z$BACKUP\David.157\David\APPS\webbox\code\"
    nach "\\david-server\david\apps\webbox\code" kopieren.
    3. Webbox Dienst wieder starten.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!