Bild Einfügen funktion

  • Hallo,


    ich habe an meinem Rechner (alle anderen funktionieren) das Problem wenn ich in einer Mail "Einfügen/Bild" oder "Strg+Alt+H"
    nutze und einen Screenshot einfügen will das dieser immer als Datei angehängt wird und nicht in die Mail eingefügt wird.
    Auch wenn ich im TIC Bild einfügen sage wird zwar eine neue Nachricht erstellt aber der Screenshot wird angehängt und nicht eingefügt.
    Jemand eine Idee woran das liegt??


    Gruss Frank

  • Hallo,


    nein hatte ich noch nicht gesehen aber ich war mir sicher das man es irgendwo einstellen kann. :thumbup:
    :) Danke :)



    Ja wo ich schon einmal dabei bin......


    Wir haben einen Kunden bei dem funktioniert die "Einfügen Funktion" garnicht. Also wenn man sie anklickt
    passiert nichts weder über das Menü noch über noch über Strg+umschalt+H es passiert einfach nichts.
    Jemand eine Idee ??


    Hier noch einige Informationen:


    1. Nach der David Installation hat es auf allen Rechner funktioniert.
    2. Nach ca. 10 Monaten funktioniert es auf keinem Rechner mehr
    3. Das Windows Snipping Tool geht
    4. Betroffen sind, Windows 7, Windows 8, Windows 10 Rechner
    5. Auf dem Server geht es ohne Probleme
    7. Auf dem Client als Administrator geht es auch nicht
    8. Ein Rechner wurde jetzt neu geliefert, an diesem funktioniert es
    9. Deinstallieren und neuinstallieren des Client hilft nicht
    10. Alle David und Windows Updates sind eingespielt
    11. Das Problem tritt nur bei diesem Kunden auf
    12. Ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll.


    Also wenn noch jemand eine Idee hat immer her damit.


    Gruss Frank

  • Moin.
    Gibt es bei diesem Kunden eine Gruppenrichtlinie, die da spuken könnte?
    Hat er einen speziellen Virenscanner?
    Gibt es korrelierende Fehler im Ereignisprotokoll?


    Jörg.

  • Gibt es bei diesem Kunden eine Gruppenrichtlinie, die da spuken könnte?
    Hat er einen speziellen Virenscanner?
    Gibt es korrelierende Fehler im Ereignisprotokoll?

    Hallo Jörg,


    Gruppenrichtlinie - Nein, und der neue Client funktioniert ja komischerweise.
    Virenscanner - GDATA, der läuft aber bei fast allen unseren Kunden und nirgendwo haben wir das Problem.
    Ereignisprotokoll - nichts, garnichts, überhaupt nichts :(
    Das komische ist ja das beim Klick auf das Icon nicht passiert, so als wenn keine Funktion dahinter wäre.


    Gruss Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!