Neuer Termin in iOS löst Besprechungsanfrage aus

  • Mann, hier ist irgendwie gerade der Wurm drin. Seit heute Morgen (oder vielleicht auch schon seit dem neusten Rollout, habe länger keine Termine mobil angelegt) folgendes Phänomen:


    Ich erstelle über den User-Account, der seit Jahren problemlos läuft, auf einem iOS-Gerät einen neuen Termin. Der wird auch brav übermittelt. "Teilnehmer" wird auf "Ohne" belassen. Kurz darauf habe ich aber im Ein- und Ausgang plötzlich eine Besprechungsanfrage, auf dem iPhone ploppt eine Nachricht "Vor 17389 Tg.: Einladung von... 1. Januar 1970 00:00". auf. In den Besprechungsanfragen im Ein- und Ausgang ist das korrekte Datum hinterlegt, allerdings sind das keine "echten" Besprechungsanfragen (ich kann nichts bestätigen oder ablehnen), sondern quasi einfache Mails.


    Ich habe: Den Account auf dem iPhone komplett gelöscht, dann im David Admin auch das Gerät und die ActiveSync.db entfernt. Konto neu eingerichtet -> "Accountinformationen konnten nicht überprüft werden". Kurzer Gegencheck auf dem iPad: Geht alles, muss also am iPhone liegen. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, danach konnte das Konto problemlos eingerichtet werden. Es wird auch alles brav abgeglichen: Kontakte, Kalender, Aufgaben, E-Mails. Aber wo kommen jetzt diese Pseudo-Besprechungsnanfragen her? Die erscheinen übrigens auch, wenn ich am iPad einen Termin erstelle. Ist also Davids Schuld.


    Jemand eine Idee? Oder das zumindest schonmal gehabt?

  • Yep, ist mir neulich auch so gegangen. Habe gedacht, das läge an meiner Dusseligkeit. Soeben erfolgte Prüfung bestätigte Verhalten. Muss seit letztem Update so sein...

  • Mannomann, bei jedem Rollout schiebe ich das Update auf, bei jedem Rollout schreibt ihr von neuen Bugs.


    Wann kann man denn da noch jemals updaten..... ?(


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • David Rollout 270 ist live...


    Webbox:
    In einem Einzelfall erfolgte kein Kalenderabgleich per ActiveSync aufgrund eines fehlerhaften Eintrags im Kalender (hier eine Besprechungsanfrage im Format "eMail" statt "Termin").

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!