kein client zugriff aus dem netzwerk, lokal auf dem server ja

  • Hallo,


    nach dem update zu dem neuen david kann sich kein client aus dem netzwerk mehr anmelden, lokal auf dem server funktioniert es.


    Kann mir da einer helfen ???


    BG Martin

  • verbindungstest im admin zeigt keine verbindung zur der service layer (port 267), in der firewall sind alle ports fuer sl.exe frei, auch mit deaktivierter firewall tut sich nichts

  • Das ist sehr ungewöhnlich.
    Ich kann mir das gerne mal per Fernwartung ansehen.
    Tel.: 02131-1515360
    Die erste Viertelstunde ist ausnahmsweise kostenfrei.

  • ueber ip auch nicht und ich finde das auch seltsam ... sowohl aufm alten server als auch auf einen neu aufgesetzten.


    @Arno, ich warte bis mich die jungs von tobit zurückrufen, ticket ist auf.. sollte da mir nicht geholfen werden, melde ich mich, danke schonmal an alle

  • kann es sein das wenn sitecare nicht aktiv ist das kein zugriff mehr möglich ist, wobei im menu noch bis zum 8.9.2017 sitecare aktiv ist ???

  • Moin.
    Ist es ein Domänencontroller? Dann kontrolliere mal, ob die Netzwerkidentifizierung Dein Netzwerk korrekt als Domänennetzwerk erkannt hat.
    Ich hatte gestern bei einem Kunden das Problem, dass der Server das Netzwerk plötzlich als Öffentliches Netzwerk erkannt hat und somit die Firewall sämtlichen ankommenden Verkehr geblockt hat.


    Jörg

  • Hallo,


    da ist evtl. das Client-Update nicht richtig gelaufen. Deshalb auf dem Client client-update.exe aus dem Verzeichnis ...\David\Updates starten.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Nimm mal den Windows Telnet Client, oder auch Putty und bau ein Verbindung zum Server auf den
    Port 267 auf.


    Kommt gleich ne Fehlermeldung?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • dann bitte mal mit netstat -b prüfen ob der SL auf der richtigen IP Adresse horcht.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Jup,


    ist bei meinem Demo Server das gleiche.
    Die SiteCare ist auch schweinebillig für die NFR.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Moin.


    Meines Wissens nach funktionieren die aktuellen NFRs nur mit aktiven Sitecare.


    Jörg

    ok, gut zu wissen, solche infos sind ja goldwert, danke

    Jup,


    ist bei meinem Demo Server das gleiche.
    Die SiteCare ist auch schweinebillig für die NFR.

    bisjetzt ging es ja ohne, wollte die sowieso buchen, danke auch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!