Hyper-V mit David und ISDN Karte ?

  • Hallo,


    ist es möglich David in Hyper-V zu betreiben mit einer ISDN Karte für den Faxempfang.
    Wir haben eine Dialogic BR-2 PCIe ISDN Karte, würden aber eventuell Daivd auf einer extra VM laufen lassen unter Hyper-V. Nur ich glaube die ISDN Karte kann ich als Hardware nicht in Hyper-V weitergeben oder?


    Gibt es vielleicht eine andere Lösung, wir haben eine IP-fähige Mitel TK-Anlage.


    mfg

  • Hallo Klaus,


    kannst du das Remote TLD's mal näher erläutern? Wir haben einen Lancom Router von der Telekom R883VAW der unseren Busines VoIP Anschluss wieder in 2x ISDN zerlegt und an unsere TK-Anlage Mitel 430.


    Gruß Danny

  • Moin,
    ich habe mit der Primux Remote-CAPI seit meinem Serverumzug Riesenprobleme. Das Ganze läuft für einige Stunden und stellt dann sang- und klanglos den Betrieb ein.
    Ich habe gerade frisch Raw-Traces an Gerdes geschickt und hoffe dort auf eine Lösung.
    Aktuell muss ich mehrmals täglich die USB-Box vom Strom trennen und anschließend die TLDs neu starten.


    Bei anderen Kunden läuft diese Lösung hingegen bei gleicher Konfiguration einwandfrei.


    Von daher testet die Konfiguration ausgiebig, bevor ihr sie produktiv schaltet.


    Jörg

  • Hallo Jörg,


    die Probleme mit der Primux USB Lösung kenne ich. Das Problem trat an Intel basierenden Dell Servern regelmäßig auf, und wurde von mir durch den Einsatz der Primux PCIe ISDN Karte im Server gelöst.


    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!