Bintec RT 1202 / Fritzbox 7390 / Faxen

  • Moin,


    ist es möglich eine Bintec RT1202 an die Fon Ausgänge einer Fritzbox zu hängen um darüber zu faxen?
    Ich habe einen VDSL Anschluss und 2 Analoge Faxgeräte eingerichtet, die jeweils an FON 1 und Fon 2 der FB hängen.
    Kann ich eines davon abziehen und die Bintec dafür einsetzn?
    Wenn nicht, was wäre die Alternative um aus dem David zu faxen?

  • Die Bintec Netzwerk-CAPI ist verhält sich für David wie eine ISDN-Karte.
    Es ist also keine Analog-Kommunikation.


    Ich hab' es noch nicht ausprobiert, aber die Aufgabe müsste beispielsweise wie folgt lösbar sein.
    In der Fritzbox einen der Analog-Ausgänge löschen und statt dessen einen ISDN-Ausgang konfigurieren.
    Diesen auf einen der beiden ISDN_Anschlüsse der RT1202 leiten.
    LANCAPI in der RT1202 aktivieren und die RT1202 mit dem LAN verbinden.
    Auf dem David Server die Bintec LANCAPI installieren und die IP der RT1202 eintragen.
    In David dann nach verfügbaren ISDN-Ports suchen, LANCAPI wird automatisch gefunden.


    Wer sich etwas tiefer mit der RT1202 befasst hat kann die auch als IP-Telefonanlage nutzen.
    Allerdings läuft dies nur ohne Analoggeräte.
    Dafür würde die FritzBox als reines DSL-Modem geschaltet.

    Einmal editiert, zuletzt von Arno ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!