David Client iOS

  • Ich hab gestern einen Hinweis darauf in der Update beschreibung für die David Scan App gefunden,
    aber konnte die App nicht im Store finden. Jetzt taucht Sie wieder auf.


    Dann testen wir mal ;)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Die App kann auch offline ;)


    Die eMails welche in der App zu sehen sind, können auch ohne
    Verbindung geöffnet und gelesen und beantwortet werden.


    Das ging doch früher nur wenn man einen bestimmten "order"
    Offline verfügbar gemacht hat.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Funktioniert denn die bisherige Scan-App bei euch sinnvoll?


    Bei uns werden die Scans meistens garnicht übertragen, manchesmal erst nach Wochen, wenn die App mal wieder geöffnet wurde, auch dann nicht zuverlässig oder nachvollziehbar.


    Ansonsten geht halt email etc. über EAS gut, auch die alte David-App läuft einwandfrei.....


    (Ja, die App ist out, jedoch nutzen wir sie dennoch manchmal, weil wir über Smartphone nicht alle Unterordner sichtbar haben/freigegeben haben....)


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • Die Probleme beim Übermitteln kann ich bestätigen.


    Die David App ist seit dem Update gestern nicht mehr outdated.


    Aber man bekommt auch hier nur Zugriff auf Ordner welche für den Webbox Zugriff des Users freigeschaltet wurden.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • was mich an der App stört ist die Größe der Schrift und Symbole, einfach zu groß.


    Aber sie ist definitiv ein guter Schritt im Vergleich zur alten Version.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Ja, die App ist out, jedoch nutzen wir sie dennoch manchmal, weil wir über Smartphone nicht alle Unterordner sichtbar haben/freigegeben haben....

    Warum ist denn die App OUT ??


    Wie Faxe ich denn sonst was weg vom Handy ??
    Ich habe ca. 5-8 eMail (weiß ich garnicht genau), werde da mit der Mail-App von Apple irre.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Wenn du den MailGate2 einrichtest kannst du über jeden Mail Client Faxe schicken ;)


    Hab das beim Kunden für einen Kopierer eingerichtet.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Warum ist denn die App OUT ??
    Wie Faxe ich denn sonst was weg vom Handy ??
    Ich habe ca. 5-8 eMail (weiß ich garnicht genau), werde da mit der Mail-App von Apple irre.

    Ich meinte mit out , dass sie ja seit einigen Zeiten im AppStore nicht mehr zu bekommen ist. Nur einige mit älterem Versionsstand, oder der täusche ich mich da?


    Nutzen tue ich sie auch, eben auch zum Faxen....


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • Die David-Client Apps für IOS und Android sind nur noch in älteren Versionsständen erhältlich und werden von Tobit schon seit Jahren nicht mehr "gepflegt".
    Es grenzt daher an ein Wunder, wenn die alten App-Versionen noch mit den heute aktuellen Versionsständen der David-Server funktionieren.

  • Die David-Client Apps für IOS und Android sind nur noch in älteren Versionsständen erhältlich und werden von Tobit schon seit Jahren nicht mehr "gepflegt".
    Es grenzt daher an ein Wunder, wenn die alten App-Versionen noch mit den heute aktuellen Versionsständen der David-Server funktionieren.

    ?


    Das stimmt so nicht, die iOS App wurde am 07.09 aktualisiert, damit Sie auch unter
    iOS 11 läuft (64bit). Auch das Logo wurde aktualisiert, UND die App wurde verbessert, siehe
    Posts. Auch der Hinweis Outdated wurde im App Store entfernt.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Es grenzt daher an ein Wunder, wenn die alten App-Versionen noch mit den heute aktuellen Versionsständen der David-Server funktionieren.

    Naja, der PCL Conversion Server (das dürfte nur den ganz alten Hasen noch etwas sagen) läuft mit dem neusten Rollout auch nach wie vor. Ich denke, dass Tobit an solchen Stellen bewusst nichts verändert, und dann funktionieren die alten Lösungen schlichtweg weiter. Bei der App ist eher Apple der "Gefahrenfaktor", da dort auch radikale Änderungen öfter mal vorkommen.


    Von meinen Kunden benutzt inzwischen niemand mehr die App, aber ich finde es schon gut, dass Tobit das Teil noch einmal fit für iOS11 gemacht hat. Schadet ja nichts.

  • Also Ich finde es gut, daß hier Kundenwünsche gehört werden und die App (wieder) weiter gepflegt wird.
    Schön wäre, wenn die Optik noch etwas mehr Richtung "chat-App" gehen würde....


    Für uns war die App seinerzeit einer der Gründe überhaupt auf David zu gehen.


    Ich finde es einfach praktisch, wenn ich Mail UND Kalender in EINER APP habe und die DIREKT mit MEINEM Server kommuniziert.


    So kann ich Arbeit und privates einfach trennen.


    Klar können diverse andere Tools das auch - aber die wenigsten können Mail UND Kalender in einer App und KEINE mir bekannte App kann darauf verzichten die Mail über IHREN Server zu leiten. Nur mal so zum Thema Datenschutz ...

  • aber die wenigsten können Mail UND Kalender in einer App und KEINE

    Outlook 365 kann das ;)
    Und auch Kontakte alles in einem.


    Aber bin halt auch gar kein fan von der DAvid ab, super langsam.
    Nutze an meinem Samsung standard android E-Mail App.

  • hallo,


    wir nutzen bei uns und unseren Kunden i.a.R. für EAS die App Nine, die handelt Mails, Kalender, Kontakte, Aufgaben u. Notizen komplett ab, speichert u. tranportiert keine Daten auf/über fremde Server und funktioniert absolut stabil


    CU
    Barabas

  • .. tja wenn ich eh alle meine Mails durch die Server von Redmond schieben wollte, bräuchte Ich auch keinen David Server...das kann die MS Cloud ja auch ganz gut alleine ..

    ;)
    Ok nun weiß ich was du meinst ^^
    Aber die Standard E-Mail App von Android macht das ja nicht, richtig?

  • Aber die Standard E-Mail App von Android macht das ja nicht, richtig?

    Nein aber die Standard Apps für Kalender und Kontakte.
    Die ja auch über die EAS mit Daten gefüttert werden.
    Der Vorteil bei der Verwendung der Std. Apps ist das sie nahtlos
    mit dem System interagieren.


    Z.b Termin Eintragen über Siri, Kontakte anrufen mit Siri,
    eMail Adresse anklicken -> eMail schreiben etc.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Und das geht mit der Samsung Email App nicht? Mit dem Samsung Kalender?


    Naja mir war wie gesagt die DAvid app auf android immer zu langsam und werde auch nicht mehr zurück gehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!