Große Probleme mit Faxman

  • Es gibt noch einen weiteren Weg:
    Windows Starttaste / Tobit Software / Port Setup / Port auswählen / entfernen.

    Das geht leider auch nicht. Das Hybrid Mail Port könnte ich löschen.


    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • es kann immer nur der letzte Port gelöscht werden. Will man also den ISDN-Port001 löschen und dahinter ist der Hybrid-Mail-Port als Port002, so geht das nicht.

    Diese Aussage ist mir wirklich neu (habe noch nie mit mehr als einem Port gespielt) und stimmt so wie von Dir beschrieben:


    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • @AxelK Lösch ihn mal wie von mir beschrieben.

    Hab ich schon. Ging auch nicht. Musste den Hybrid Port löschen und nun konnte ich das ISDN Port löschen. Nun teste ich weiter. REIN geht schon mal wieder.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • AxelK: Wie ist der Status, wenn nach Löschen des oder der Ports zuerst der Server neu gestartet wird, bevor Sie einen neuen Port einrichten?
    (Bei einigen David-Servern ließen sich damit in den letzten 8 Jahren TLD-Probleme lösen).

  • AxelK: Wie ist der Status, wenn nach Löschen des oder der Ports zuerst der Server neu gestartet wird, bevor Sie einen neuen Port einrichten?
    (Bei einigen David-Servern ließen sich damit in den letzten 8 Jahren TLD-Probleme lösen).

    Hab ich natürlich nicht gemacht. Kann ich aber auch mal probieren. Gute Idee. Danke. melde mich

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Was mich ja wundert, warum steht denn da im Ausgangsprotokoll keine Faxnummer sondern nur so ein Unsinn ??



    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • AxelK: Wie ist der Status, wenn nach Löschen des oder der Ports zuerst der Server neu gestartet wird, bevor Sie einen neuen Port einrichten?
    (Bei einigen David-Servern ließen sich damit in den letzten 8 Jahren TLD-Probleme lösen).

    Das war DIE Lösung !!!


    Tatsächlich. Ports wieder alle gelöscht, mein Rollout 249 drüber installiert, Server neu gestaret. HybridMail war schon als Port 001 eingerichtet, dann die ISDN Karte auf 002 und konfiguriert, natürlich mit den alten Vorgaben gefüttert die ich per HandyCam archiviert hatte, und nun kann ich wieder Faxe versenden !!




    DANKE an ALLE die sich beteiligt haben.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Moin,


    ich kämpfe auch schon seit einiger Zeit mit ISDN/TLD Problemen, die sich meist nur durch einen Neustart des kompletten Servers beheben ließen.


    Eben habe ich das Rollout 273 installiert und im Change-Log folgendes gefunden:


    "In EINEM seltenen EINZELFALL kam es zu Abstürzen des TLD."


    Wollen wir mal hoffen, dass der Fehler jetzt bei unser allen seltenen Einzelfällen behoben ist. :)


    Jörg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!