Irre Kosten für Update ?

  • Ich hatte es ja heute schon einmal geschrieben, ich verstehe Firma Tobit immer wieder mal nicht. Ich ecke bei denen immer wieder an, egal was es ist. Wem geht das noch so ?


    Beispiel BASIC Version:


    Warum kostet ein Update einer 2-User Basic Version, die im MAI gekauft wurde fast 917 Euro netto ??







    Ick werde irre mir denen ...

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Der caddo hat's als einziger erkannt: Das ist ein Beispiel-Preis für ein David mit 10 Benutzern.


    Ganz unten die Daten der vorhandenen Lizenz eingeben, dann auf weiter klicken.
    Nun sollte der richtige Update-Preis angezeigt werden.
    Gelegentlich kommt es allerdings vor, dass man neue Lizenzen im eBay zu einem günstigeren Preis "schießen" kann.

  • Hast du mal angerufen?


    Sonst kauf dir ne neue ;)

    Nee, wenn ich da anrufe verstehen die mich immer nicht. Welche Nummer ruft man denn da an ?


    Ja, bei einer 2 User Basic kann ich dem Benutzer nur raten alle 12 Monate mal was neues zu kaufen.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Der caddo hat's als einziger erkannt: Das ist ein Beispiel-Preis für ein David mit 10 Benutzern.

    Stimmt, sehe ich jetzt auch. Aber warum machen die sowas ? Kenne das, dass da immer der Preis steht zu der dazugehörigen Lizenz die ich zuvor auf der Seite hatte. Ich habe ja (siehe mein erstes Bild oben) auf den UPDATE Button im weißen Feld geklickt. Und dann kommt sowas ?? Sehr unprofessionell.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Also zuerst kann einer nicht lesen, was da steht, und bezeichnet andere als " sehr unprofessionell". ;)


    Ein Partner hat keine Ahnung & kann auch nicht lesen. Was ihn aber nicht davon abhält, munter den Preis für 10 Usern bei
    tasächlich vorhandenen 2 Usern zu plausibilisieren.


    Dann dürfen Internet-Seiten nie mehr geändert werden, weil dann "kenne das so" nicht mehr passt.


    Zuletzt ist es "Gewinnmaximierung", wenn bei 2 vorhandenen Usern (statt dem Beispiel mit 10 Usern) nach Eingabe
    der eigenen Lizenz (wie soll es auch vor Eingabe der Lizenz auch anders möglich sein?) der Preis für 2 User angezeigt, bestellt
    und korrekt abgerechnet wird. Wenn ein anderer 200 User hat, und das für ihn sehr preiswerte Beispiel mit 10 Usern sieht, bekommt
    er trotzdem nach Eingabe seiner Lizenz korrekt seinen viel höheren Preis für 200 User angezeigt/angeboten und abgerechnet. Das ist
    dann wohl "Gewinnreduktion"? Die Reduktionen dieser Kunden hätte ich dann alle gerne ;)


    Boah, manchmal... :)

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Also zuerst kann einer nicht lesen, was da steht, und bezeichnet andere als " sehr unprofessionell". ;)


    Ein Partner hat keine Ahnung & kann auch nicht lesen. Was ihn aber nicht davon abhält, munter den Preis für 10 Usern bei
    tasächlich vorhandenen 2 Usern zu plausibilisieren.

    Pass mal auf, für Dich nochmal zum mitschreiben, bzw. zum Mitlesen !!



    Ich klicke - IN EINER ZWEI USER BASIC VERSION - auf den Button UPDATE und lande dann auf einer Webseite, die mir EGAL bei welchem User ich das bisher gemacht habe (diese Woche waren es bestimmt 4) IMMER auf der korrekten Seite, NUR eben EINMAL nicht, wie genau in dem oben genannten Fall nachzuvollziehen. Auch wenn ich es heute nocheinmal mache, passiert genau das gleiche.


    Darauf hat mich ein KUNDE hingewiesen, dieser KUNDE ist KEIN Fachhändler - ICH BIN AUCH KEIN TOBIT FACHHÄNDLER !!!



    Ich empfinde Deinen Text als eine Unverschämtheit. Die Aussage der Unprofessionalität ist ein ZITAT meines Kunden und ich muss ihm da leider zustimmen.


    Hintergrund ist, dass ich alle Kunden mal



    So, hast es gelesen ?? FEIN ...



    Boah, manchmal... könnte ICH KOTZEN vor Euch Möchtegernprofis !!! Kann ich drauf verzichten.


    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Ich habe nur gesagt, dass du nicht lesen konntest, was da steht. Jetzt kannst du es immer noch nicht. Ein "Beispiel" ist ein Beispiel.


    Mit dem Partner habe ich dich nicht beschrieben sondern ein anderes Posting im weiteren Verlauf des Threads. Auch da einfach mal
    lesen, was da steht. Ich wiederhole mich inhaltlich. Der hat als Partner keine Ahnung, was ihn nicht davon abhält, trotzdem etwas
    zu plausibiliseren und zu beraten, was ihm gerade dazu so in den Kopf kommt und faktisch falsch ist. Für dich falsch ist. Willst du das?


    Meine Antwort war durchaus als Hilfe gedacht. Du sparst viel Zeit für Fragen, wenn du einfach liest, was da steht. Und dir einen
    Händler suchst, der wirklich Ahnung hat. So einer ist auch in diesem Thread zu finden. Ansonsten gehst du alleine unter mit dem Zeug,
    das du gerade um die Ohren hast :) Amen ;)

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!