Rollout 273 ist erschienen


  • Kennt das jemand ?
    In der Hilfe ist nichts drin, prüft diese Option vielleicht Links innerhalb einer E-mail?

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Ja dazu kam gerade was über das TSPN:


    Egal wie gut ihr IT-Infrastrukturen absichert, Mitarbeiter sensibilisiert und schult: Jeden Tag kommen Anwender in Kontakt mit digitalen Nachrichten, die optisch und textlich perfekt getarnte, aber gefährliche Links enthalten und große Schadensfälle in Firmen anrichten.
    Genau diese Schwachstelle deckt jetzt das neue David®-Sicherheitsfeature "Link Lookup Services" ab. Dieser professionelle Dienst arbeitet im Hintergrund und analysiert automatisch jeden angeklickten Link. Der Nutzer erhält sofort einen Hinweis mit eindeutigem Rating, ob das verlinkte Ziel sicher ist oder nicht, und muss den Aufruf anschließend aktiv per Klick quittieren!
    Die Link Lookup Services stehen euch mit dem sitecare™-Rollout 273 vom 25.09.17 zunächst im Rahmen einer kurzen Beta-Phase zur Verfügung. Das Release erfolgt dann voraussichtlich schon mit dem kommenden Rollout – kostenlos für David®-Installationen mit aktivem sitecare™!


    So sieht das dann aus:



    Hoffentlich findest die Einstellung ihren Weg in den DVAdmin...

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

    Einmal editiert, zuletzt von stylistics ()

  • ah ja jetzt hab ichs auch bekommen im TSPN.
    im DVAdmin wärs besser aufgehoben,
    wäre schön wen es dazu etwas mehr an infos gibt.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Ja, alle Spamfilter etc. ersetzen nicht den GMV. (Gesunder Menschenverstand)


    Und da waren wir wieder beim ersten (größten?) Problem in der IT: Der User an sich und überhaupt... Das Problem sitzt vor dem Schirm :D


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • Ja SPAM eMails und unsichere Links sind ja was anderes.

    Das da kein zwingender Zusammenhang besteht ist mir schon klar - aber die Wahrscheinlichkeit einen unsicheren Link in einer SPAM-Mail zu erhalten dürfte doch um ein vielfaches höher sein, als in einer "regulären EMAil".
    Wenn der User dann "sichere" Links immer noch quittieren muß - führt das sehr schnell dazu, daß die Funktion als nervig abgeschaltet wird.

  • Nach dem Update auf 273 sieht es bei mir im Client so aus:


    Der Punkt "Funktion im Beta Status" ist da, aber den Punkt "Link Lookup" gibt es nicht...
    Muß man das noch irgendwo aktivieren ?


    Gruß,
    Martaeng

  • RO 273: Ich habe sie noch....


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • Hallo, seh gerade als ich einen neuen Termin machen wollte, dass die Zeiten irgend wie nicht passen ..
    bsp: 16:15 - 16:30 0,25Stunden und nicht 0,5Stunden .
    Hat noch jemand so eine komische Anzeige?

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • näääää :) das glaube ich nicht
    wär mir sicher aufgefallen .. seltsam das ist.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!