Windows 10 Drucken von E-Mails rechter Rand abgeschnitten

  • Moin Moin,


    Systeminfos: David Rollout 269, Windows 10 Pro neuester Patchstand


    bei einem unserer Windows 10 Clients ist beim Ausdruck von E-Mails der Rechte Rand abgeschnitten. Im Internet Explorer sind die Seitenränder richtig eingestellt. Auch wenn ich in David unter Seite einrichten das Häckchen bei "Gleiche Einstellungen wie Internet Explorer" wegnehme und die Ränder dort konfiguriere ändert sich nichts.


    Und warum fehlt bei gesendeten E-Mails der Punkt "Seite einrichten" komplett???


    Habt ihr irgendeine Idee? Viele Grüße aus dem Norden. ?(

  • Im Internet-Explorer gibt es oben die Befehlsleiste. Falls die ausgeblendet ist bitte einschalten über Ansicht / Symbolleisten / Befehlsleiste.
    Dort auf das kleine Dreieck neben dem Druckersymbol klicken und Seite einrichten wählen.


    Für Seitengröße A4 sollten alle vier Ränder auf 19,05 mm eingestellt sein.
    Bei anderen Werten an dieser Stelle tritt genau der von Ihnen beschriebene Effekt ein.


    Der Haken "An Größe anpassen" ist für die meisten Anwendungen passend und kann daher gesetzt werden.

  • Für Seitengröße A4 sollten alle vier Ränder auf 19,05 mm eingestellt sein.Bei anderen Werten an dieser Stelle tritt genau der von Ihnen beschriebene Effekt ein.

    Wie gesagt, die Einstellung hatte ich schon überprüft und ist korrekt. Ich werde mal testen ob das aktuelle Rollout den Fehler behebt.

  • Es ist ja kein Problem, die Einstellungen für den linken Rand zu modifizieren (= 0 setzen).
    Tritt die fehlerhafte Darstellung nur an einem Client auf oder an allen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!