Bintec / David / Remote station no fax G3

  • Hallo,


    vielleicht hat jemand ähnliche Probleme. Zur Zeit habe ich bei mehreren Kunden das Problem das ich keine Faxe mehr empfangen kann. Generell ist es so das vor dem David eine Bintec RT1202 an einem S0 hängt und das David dann mit der CAPI versendet / empfängt. Das Problem tritt in konfigurationen auf die zum Teil seit Jahren funktioniert haben. Es ist auch nur der Fax Empfang gestört, der Versand geht weiterhin. Exemplarisch hab ich hier mal einen Auszug aus dem Port Monitor:


    SDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    RECEIVE ENABLE: OK
    CONNECT_IND
    CIP Value : 4 (3.1 kHz Audio)
    Called Number : 31
    Calling Number : XXXXX
    Accept Call : 09-Oct-17 12:25:06
    Selected Protocol : Fax (T30)
    CONNECT_RESP
    CONNECT_ACTIVE_IND
    CONNECT_ACTIVE_RESP
    CONNECT_B3_IND
    CONNECT_B3_RESP
    CONNECT_B3_ACTIVE_IND
    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
    DISCONNECT_B3_IND (0x3311) Remote station no fax G3
    DISCONNECT_B3_RESP
    DISCONNECT_REQ
    DISCONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 3)
    RECEIVE ENABLE: OK

  • ja ich geh mal stark davon aus, dass dein Problem nicht an der Seite deiner Kunden liegt! Da wirst du aber leider nicht viel machen können.
    Vielmehr ist der Gegenpart dafür verantwortlich wenn diese schon auf VoIP umgestellt haben.
    Wenn du selbst deine Kunden umstellst auf VoIP und Faxe per Mails verschickst, dann bekommst du auch diese Fehlermeldung.
    Fax funktioniert leider nicht mehr zuverlässig seit der VoIP-Umstellung. Die Meldung ist bekannt sofern nicht beide Parteien ein richtiges Fax am anderen Ende verwenden.


    Die meisten versenden mittlerweile über Provider. Das lästige ist daran, dass man oft in eine Mail die ganzen Daten eintragen muss wie Rufnummer@provider.de und oft PW in den Betreff rein.
    Wir haben hierfür extra ein Programm geschrieben wo man nur noch die Faxnummer eintragen muss und verschiedene VoIP Provider anbinden kann. Für David haben wir ein Formular gebastelt.
    Da fällt mir ein... ich sollte das mal langsam auf meiner Homepage zum download anbieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!