Besprechungsanfrage: Mail wird nach dem öffnen automatisch gelöscht

  • Hallo zusammen,


    ein User hat mir heute folgendes Problem geschildert:


    Wird eine Besprechungsanfrage an Teilnehmer gesendet, so wird die entsprechende Mail automatisch nach dem öffnen gelöscht.
    D. h. man kann nicht mehr nach vergangenen Anfragen recherchieren, etc.


    Gibt es dazu irgendeine Einstellung?


    Besten Dank im voraus!

  • Nope ist meines Wissens so.
    Wenn dir das ein Interner David User geschickt hat, kann der Termin Einlader
    in seinem Termin sehen wer die Teilname zugesagt hat.


    Wenn er aber die Einladung annimmt wird in seinem Kalender der Termin eingetragen.


    Leider klappt das (zumindest bei allen getesteten) nicht System übergreifend.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Wird eine Besprechungsanfrage an Teilnehmer gesendet, so wird die entsprechende Mail automatisch nach dem öffnen gelöscht.
    D. h. man kann nicht mehr nach vergangenen Anfragen recherchieren, etc.

    Fehlt uns leider auch...
    Schön wäre wenn die bestehen bleiben würde :(

  • Ich hatte das mal mit dem Tobit Support besprochen, die meinten wenn man nicht direkt per
    SMTP empfängt, würde der Header so verändert das, der David diese Nachrichten nicht sauber
    verarbeiten kann. Somit gibt es eine Rückmeldung ob jemand zu oder abgesagt hat.


    Die Meldung würde trotzdem nach dem Öffnen gelöscht, nur hätte man dann im Termin die
    Info.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!